Deepa Mehta Mitternachtskinder, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Mitternachtskinder, 1 DVD“ von Deepa Mehta

Schlag Mitternacht am 15. August 1947, als Indien seine Unabhängigkeit erklärt, kommen zwei Babys in einem Krankenhaus in Bombay auf die Welt. Eine Krankenschwester vertauscht die Neugeborenen. Saleem, unehelicher Sohn einer armen Hindu, und Shiva, Sprössling einer reichen muslimischen Familie, führen fortan ein Leben, das eigentlich für den jeweils anderen bestimmt war. Eines haben sie jedoch gemeinsam: Wie alle "Mitternachtskinder" besitzen die beiden unter anderem die Fähigkeit, die Gedanken anderer Menschen lesen zu können.

Dann schlaf auch du

-nicole-

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury