Deepak Chopra Buddha

Inhaltsangabe zu „Buddha“ von Deepak Chopra

"Der Buddha war so sterblich wie du und ich, bis er Erleuchtung erlangte und in den Rang eines Unsterblichen erhoben wurde. Das Wunder ist, dass er dorthin gelangte, indem er seinem Herz folgte, das so menschlich war wie deines und meines - und so verletzbar." Deepak Chopra gibt der entrückten Gestalt des Religionsgründers erstmals ein menschliches Gesicht und zeigt einen Mann von fast erschreckender Konsequenz. Er schildert das weltliche Leben des Fürstensohnes, sein fast zum Tod führendes Asketenleben und schließlich seinen Durchbruch zur Erleuchtung und wahren Meisterschaft. Ein großer Roman von einem der einflussreichsten spirituellen Lehrer unserer Zeit.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Buddha
    sabiko

sabiko

13. March 2014 um 16:07 via eBook 'Buddha'

In diesem Buch finde ich vieles beschrieben, das ich schon immer gern gewußt hätte. Außerdem ist es hochspannend geschrieben. Zum ersten Mal hat sic h mir der/ein erleuchtete Zustand erschlossen und ist real vorstellbar geworden.Wenn es auch immer ein Geheimnis bleibt, wie es geschieht.