Die Zukunft Gottes

„Eine glänzende und meisterhaft vorgebrachte Darstellung, warum Zufälligkeit niemals das große Mysterium des Lebens auf der Erde erklären kann. Dieses wunderbar verständliche Buch ist eine Pflichtlektüre für jeden, der, ganz wie es Einstein und anderen Pionieren der neuen Physik geschah, ein Gefühl äußerster Demut erfährt, wenn er über die Erhabenheit des Kosmos nachsinnt.“
P. Murali Doraiswamy, Professor für Psychiatrie und Mitglied des Duke Instituts für Neurowissenschaften

Inhalt:

In einer Zeit, wo wir täglich mit Religionskonflikten konfrontiert werden, legt Deepak Chopra ein Buch über die Zukunft Gottes und der Religion vor. Weg von konkurrierenden Gottesbildern und hin zur Verbindung des eigenen tiefen Bewusstseins mit einem allumfassenden Bewusstsein.
Über diese Fragen bis hin zur Behandlung des Materialismus als Gegensatz zum Glauben, stellt das Buch eine praktische Annäherung an die Spiritualität in unserer Zeit dar.

Zur Leseperobe geht es hier.

Zum Autor:

Deepak Chopra, geboren 1946 in Neu-Delhi, Indien, studierte Medizin, bevor er 1970 nach Kalifornien, USA, auswanderte. Er zählt als Verfechter alternativer Heilmethoden und einer neuen Spiritualität zu den einflussreichsten Gelehrten, Autoren und Denkern, ist gefragter Redner und Autor zahlreicher Bücher, darunter mehrerer New-York-Times-Bestseller. Seine Werke erreichen weltweit Millionenauflagen und wurden in über 40 Sprachen übersetzt.

Wir verlosen 10 Rezensionsexemplare und 5 weitere Ebooks, also fügt in eure Bewerbung hinzu, ob ihr gerne ein Ebook erhalten möchtet.
Um mitzulesen schreibt einfach in das Unterthema "Bewerbungen", dass ihr teilnehmen wollt.

Autor: Deepak Chopra
Buch: Die Zukunft Gottes

Alle Bewerbungen

Hallo :) Das ist ein spannendes und interessantes Thema und außerdem mal ein etwas anspruchsvolleres Buch, daher würde ich gerne mitlesen. Ich bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar.
Liebe Grüße

kassandra1010

Alle Bewerbungen

Okay, bei so einer spannenden Story kann ich nur für ein Printexemplar in den Lostopf hüpfen.

gst schreibt:
Diesen Leseabschnitt finde ich sehr lang! Wenn ich durch bin, weiß ich trotz Notizen ja nicht mehr, was ich alles gelesen habe ...

Finde ich auch zu lang. Gerade bei Sachbüchern reichen kurze Leseabschnitte.

Beitrag einblenden

Ich finde, zumindest am Anfang des Leseabschnittes gibt es viel Negatives, was mich etwas runterzieht.
Nur auf Gott zu hoffen, wenn harte Zeiten kommen, finde ich unverantwortlich und naiv. Ebenso, böse auf Gott zu sein, wenn ein jahrelanger Kettenraucher dann doch noch an Lungenkrebs stirbt. Jeder ist seines Glückes Schmied und für sich selbst verantwortlich. Egal ob es jetzt einen Gott gibt oder nicht.
Insgesamt ist das alles relativ interessant, einfach weil das Thema so spannend ist, aber irgendwie doch auch langatmig und auf der anderen Seite etwas unspannend geschrieben.
Wo ich aber eindeutig zustimmen kann: Glaube ist persönlich und muss niemandem gegenüber gerechtfertigt werden!

Teil 3: Stufe 3 bis 325

gst schreibt:
Laut Chopra ist Gott ein natürliches Kraftfeld, kein menschliches Gefühl. Seht Ihr das auch so? Ich werde meine Meinung dazu erst zum Besten geben, wenn sich noch jemand hierzu geäußert hat ...

Also als menschliches Gefühl würde ich Gott auch nicht bezeichnen. Müsste ich zwischen diesen beiden Bezeichnungen wählen, dann wohl auch eher als Kraftfeld.

Teil 3: Stufe 3 bis 325

Liebe Person, die die Leseabschnitte eingeteilt hat, auch diesem finde ich etwas zu lang. Auch wenn es ein Kapitel ist, kann man es ruhig aufteilen, finde ich zumindest.
So picke ich mir einfach nur ein paar wichtige Aspekte raus.

Zum Thema Gott ist männlich. Da habe ich erst gerade ein Buch gelesen, in dem immer von einer weiblichen Form gesprochen wurde, nur leider weiß ich nicht mehr genau, welches es war :/ Das hat mich zuerst zwar überrascht, weil man ja üblicherweise die andere Form verwendet, aber dann fand ich doch recht originell und witzig, war glaube ich auch eher lustig gemeint in diesem Buch.

Ich kann das langsam gar nicht mehr beschreiben, aber ich kann das Buch nicht sehr gut lesen. Es ist alles so viel auf einmal und ich verstehe auch einfach nicht wo das alles hinführen soll. Teile davon kommen mir einfach nur bekannt vor, weil das Dinge sind, über die ich sowieso nachdenke, anderes ist wieder interessant...

Spannend finde ich vor allem die drei Welten, weil ich das so noch gar nicht kannte.

Rezensionen / Meinungen

Danke, dass ich mitlesen durfte :) Ich stelle die Rezension auch bei Amazon ein!

kassandra1010

Beitrag einblenden

Ich komme hier nur sehr mühselig voran und weiß gar nicht woran das eigentlich liegt. Vielleicht ist es das ständige hin und her zwischen Gut und Böse, Glaube und Nichtglaube und das Belegen und Wiederlegen von Thesen. Der Teil der Wunder war hingegen wieder fantastisch und hat mich dann doch noch neugierig auf den letzten Teil gemacht.

abetterway

Rezensionen / Meinungen

Es tut mir leid das die Rezi erst jetzt kommt aber ich wusste nicht genau mein Feedack zu schreiben.
Hier ist es: http://www.lovelybooks.de/autor/Deepak-Chopra/Die-Zukunft-Gottes-1127577324-t/rezension/1217670786/
Leider nicht sehr positiv.