Cover des Buches Der Gottesbeweis (ISBN: 9783932130403)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Der Gottesbeweis von Deepak Chopra

hat mich nicht überzeugt

von Mrs. Dalloway vor 8 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 8 Jahren
Was für ein furchtbares Cover. Das ist tatsächlich eines der schlimmsten, die ich je gesehen habe. Aber: never judge a book by its cover - und ich habe es natürlich wegen des Inhalts gelesen.
Themen wie Gott, Religion und Spiritualität faszinieren mich seit jeher, doch dieses Buch konnte mich nicht überzeugen.

Der Autor Deepak Chopra, 1946 geboren, befasst sich seit langer Zeit mit Themen wie Spiritualität, alternative Medizin und Ayurveda.

Ich finde, man merkt auch, dass er großes Wissen besitzt, dennoch ist das Buch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Das liegt nicht am Thema, das hat mich schon interessiert. Vor allem die Stelle über Dawkins war extrem spannend zu lesen.
Es wirkt auf mich etwas orientierungslos, ohne roten Faden. Es kommen viele Aspekte zur Sprache, die ich kenne und auch nachvollziehen kann, und auf der anderen Seite weiß ich manchmal nicht, wo mich das Buch hinführen will.

Fazit:
Für mich war es leider nichts, aber damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist.