Deepak Chopra Die göttliche Kraft

Inhaltsangabe zu „Die göttliche Kraft“ von Deepak Chopra

Deepak Chopra ist zweifellos einer der klarsten und inspiriertesten Philosophen unserer Zeit. Michail Gorbatschow Deepak Chopra macht sich auf zum letzten und größten Abenteuer des menschlichen Geistes: die Erfahrung der Existenz Gottes. Der Arzt greift auf Erkenntnisse aus Neurologie, Quantenphysik und Psychologie sowie auf das Wissen der großen Religionen zurück, wenn er zeigt, daß die Anatomie unseres Gehirns geradezu angelegt ist auf die Erkenntnis des Göttlichen. Diese vollzieht sich in sieben Stufen, welche die Grundstrukturen unserer Psyche widerspiegeln: von der ersten Stufe, auf der wir bei einem Beschützergott Halt suchen, über die fünfte Stufe, auf der ein Schöpfergott unsere Kreativität erwachen läßt, bis zur siebten Stufe, auf der Gott als das reine Sein wahrgenommen wird. Ein faszinierendes Buch, das uns eintauchen läßt ins Geheimnis der Geheimnisse und ermutigt, unseren spirituellen Genius zu entdecken und zu entfalten.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft