Die heilende Kraft in mir

von Deepak Chopra
Die heilende Kraft in mir

LaSonrisas avatar

Ein informativer Einstieg in den Bereich der Quantenheilung und des Ayurveda. Jedoch wenige praktische Tipps vorhanden.

NoraZs avatar

Entspannend und man lernt sehr viel dazu, hätte mir aber mehr spezifisch zu Ayurveda gewünscht

Inhaltsangabe zu "Die heilende Kraft in mir"

Für den indischen Arzt und Erfolgsautor Deepak Chopra und viele andere hat die Quantenphysik einen neuen spirituellen Enthusiasmus ausgelöst. Sie schafft eine wissenschaftlich fundierte Verbindung zwischen Spirituellem und Materiellem, zwischen Körper und Geist. Eine Verbindung, die sich auch die moderne Medizin zunutze machen könnte, wenn sie nur wollte.
Auf dieser Grundlage entwickelt Chopra die sogenannte Quantenheilung: neue Methoden, die – ergänzt durch das altindische Wissen des Ayurveda – die heilenden, psychosomatischen Funktionen des Körpers wieder wachrufen. Der Begriff Ayurveda entstand vor über viertausend Jahren. Er bedeutet Wissenschaft vom Leben. Chopra belebt diese allumfassende aber in Vergessenheit geratene Tradition wieder und betrachtet sie klar und deutlich im Licht der Wissenschaft.
Die überraschende, unberechenbare Gesundung von schwer Kranken kommt immer wieder vor. Wo andere Mediziner verdutzt stehen bleiben und von einer „unerklärlichen Wunderheilung“ sprechen, beginnt Chopras innere Reise als Arzt hin zu einem tieferen Verständnis der Heilung aus der geistigen Domäne unserer Existenz. Die medizinischen Konventionen zeigen scheinbar die Grenzen des Möglichen und Bekannten und das Unbekannte macht uns Angst. Mithilfe des Ayurveda wird das Unbekannte greifbar.
Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse und persönlicher Episoden beschreibt Chopra detailliert und eindeutig den Prozess der natürlichen Heilung, der zwischen Körper und Geist stattfindet bis zu dem Punkt, an dem das Bewusstsein Einfluss nimmt auf die körperliche Befindlichkeit.

Verlag:Driediger Verlag
Erscheinungsdatum:20.12.2018