Deepak Chopra Feuer im Herzen

Inhaltsangabe zu „Feuer im Herzen“ von Deepak Chopra

So magisch wie Merlin, so weise wie Sokrates, so friedlich wie Buddha – ein alter Mann namens Baba gibt einem Jungen eine Unterweisung, ein viertägiges ›Seelentraining‹. Er bekommt Antwort auf die Fragen, die vielen Menschen wichtig sind: Habe ich eine Seele? Was ist die stärkste Macht des Universums? Wie werden Wünsche wahr? Wie kann ich die Welt verändern?

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Feuer im Herzen" von Deepak Chopra

Feuer im Herzen
    Marco

Marco

29. January 2008 um 13:55

Chopra erzählt wie ihm, als er ein 14jähriger Junge ein geheimnisvoller weiser Mann den Sinn des Lebens näher bringt. Vier Tage bekommt er einen Einblick in alle Weisheiten und Geheimnisse des Lebens, der Liebe und des Glaubens. Diese bilden sein Rüstzeug seiner Lebens-Philosophie, seines Menschseins. Chopra möchte dieses Rüstzeug auch dem Leser vermitteln. Die Weisheiten die man dort liest, sind ein Sammelsurium von Anregungen, Lehrgrundsätzen und Alltagsweisheiten aus verschiedener Religionen und Philosophien. Manchmal kommen sie oberlehrerhaft, manchmal mystisch, manchmal seicht daher. Viel Neues wird der philosophisch vorgebildete Leser nicht entdecken. Doch gerade Einsteiger werden manche Anregung zum nach- und weiterdenken finden. Für sie lohnt sich die Lektüre auch deshalb, weil der Text nicht zu komplex und intellektuell, sondern lesbar geschrieben ist. Ansonsten gilt, was sich über alle philosophische Texte sagen lässt: Man sollte versuchen, sich den Aussagen gegenüber zu öffnen, über einige nachzudenken und die ein oder andere vielleicht in seine eigene Lebensphilosophie einzuflechten. Aber man brauch auch nicht alles zu ernst nehmen.