Lerne lieben, lebe glücklich

Cover des Buches Lerne lieben, lebe glücklich (ISBN: 9783785709146)

R
Rosemarie
vor 4 Jahren

Die Liebe einfach und schwierig zu gleich

Inhaltsangabe zu "Lerne lieben, lebe glücklich"

Liebe beginnt, wenn nach der Phase der Verliebtheit auf geistiger Ebene eine Entwicklungsstufe der Seele folgt, auf der ein Paar lernt, die Beziehung in gegenseitiger Higabe wachsen zu lassen. Hingabe ist der Schlüsselbegriff für jede geistige Beziehung. Erst mit der bedingungslosen und absichtsfreien Hingabe wächst das Urvertrauen in den Partner.§Die Bereitschaft, sich dem anderen hinzugeben, ist die Pforte zur spirituellen Leidenschaft, die weit mehr ist, als die früher erlebte leidenchaftliche Intimität der Verliebtheit. Die letzte und höchste Frucht der Hingabe schließlich ist die spirituelle Ekstase. Sie ist dann erreicht, wenn alle Selbstsucht gegenstandslos, wenn die Liebe als Kern des eigenen Wesens zur Gewißheit geworden ist, dann, wenn der vollkommene Friede in uns eintritt. Dann leben wir in der Großen Liebe.§Dr. Chopra zeigt uns in seinem Buch, wie wir aus unseren alltäglichen Begrenztheiten heraus den Weg der Großen Liebe gehen können.

Verlag:Bastei Lübbe

Verlag:Bastei Lübbe