Lerne lieben, lebe glücklichDer Weg zur spirituellen Liebe

R
Rosemarie

Die Liebe einfach und schwierig zu gleich

Die Liebe hatte schon immer einen hohen – wenn nicht gar den höchsten – Stellenwert in unserer Gesellschaft. Ob nun bei Buddha, Krishna, Christus oder Mohammed; die Spuren der Liebe sind überall zu finden. Sie sind Teil der Menschheitsgeschichte.

Doch Konsum und Perfektionierungsdrang haben die ehemals größte Kraft auf Erden zum unrealistischen Kitsch verklärt. Ihre Erhabenheit ist nur noch ein unerreichbares Ideal, meilenweit entfernt von der Tristesse des Alltags, in der zahlreiche Unglückliche den Glauben an eine höhere Form der Liebe verloren haben. Die Suche nach dem richtigen Partner ist zu einer nervösen Hetzjagd geworden, die uns davon abhält, die Antworten auf unsere Fragen in uns selbst zu suchen. Denn wenn man mit sich selbst im Reinen ist, kann jeder Partner der richtige sein!

Mit „Lerne lieben, lebe glücklich“ liefert der populäre Bestseller-Autor Deepak Chopra keinen weiteren Beziehungsratgeber, vielmehr ein erbauliches Handbuch über das Glücklich-Sein und dessen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Lieben und Geliebt-Werden. Die Großartigkeit der Liebe auf spirituelle Weise wieder zu erfahren in einer kritiklosen, uneigennützigen und selbstverständlich offenherzigen Beziehung; das ist Chopras Vision. Der Weg dorthin ist das Überwinden materieller Verlustängste und die Erfahrung der spirituellen Liebe bis hin zur himmlischen Ekstase
„Wenn Liebe und Geist zusammengebracht werden, vermag ihre Kraft alles, denn dann werden Liebe, Kraft und Geist zu einer Einheit.“
Chopras 7-stufiger Pfad der Liebe ist eine Reise durch seine Erfahrungen und Erkenntnisse voll persönlicher Schlüsselmomente, unterhaltsamer Episoden und kraftspendender Ratschläge. Ein klares und aufmunterndes Werk für alle, die sich im modernen Trubel der Reizüberflutung zwischen Realität und Liebesideal verloren fühlen.

Alle Ausgaben von "Lerne lieben, lebe glücklich"