Schöpfung oder Zufall?

von Deepak Chopra und Leonard Mlodinow
Schöpfung oder Zufall?

Inhaltsangabe zu "Schöpfung oder Zufall?"

Zwei Bestsellerautoren im Streitgespräch über die großen Fragen unseres Lebens
Ein führender Wissenschaftsautor und eine herausragende spirituelle Persönlichkeit diskutieren über Kosmos, Evolution, Leben, Geist und Gott. Spannendes Debattenbuch in der Tradition von Fritjof Capra.
Wissenschaft erforscht die Welt, wie sie sich den fünf Sinnen und dem Verstand zeigt; Spiritualität betrachtet das Universum als absichtsvoll und durchdrungen von Sinn. Entsprechend gibt es unterschiedliche Antworten bei grundlegenden Fragen wie »Was ist Leben?«, »Wie ist das Universum entstanden?«, »Wie sind Gehirn und Geist verbunden?«, »Ist Gott eine Illusion?«. Die beiden Bestsellerautoren Deepak Chopra und Leonard Mlodinow (Co-Autor von Stephen Hawking) nähern sich diesen Fragen von zwei Seiten: von der naturwissenschaftlichen und der spirituellen. Wer hat Recht? In einer Zeit des Übergangs, in der die alten religiösen Sicherheiten bröckeln, aber auch die Wissenschaft im Zeitalter der Quantenpyhsik die Grenzen des materiellen Weltbildes berührt, ist die Diskussion der beiden Autoren hoch aktuell. Kann Spiritualität die Lücke ausfüllen, die die Kirchen hinterlassen? Und ermöglicht die Quantenphysik einen Brückenschlag zwischen Geist und Materie? Ein spannendes Debattenbuch in der Tradition der großen Brückenbauer zwischen Wissenschaft und Spiritualität.

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:19.03.2012