Deidree C. ... und die Liebe siegt doch

Inhaltsangabe zu „... und die Liebe siegt doch“ von Deidree C.

Die Wege der alleinerziehenden Teenagermutter Victoria und des bekannten Filmstars und Frauenlieblings Mark kreuzen sich nach zwei Jahren Gefühlschaos zufällig wieder. Wird sie ihm vom gemeinsamen Sohn erzählen? Sind beide reif genug ihre Verletzung und Scham - resultierend aus ihrer ersten Begegnung - hinter sich zu lassen und ihrer Liebe eine wirkliche Chance zu geben?

Da steckt noch Potenzial drin, aber das muss noch ausgeschöpft werden. 2,5 Sterne für den Erstling der Autorin.

— MsChili
  • Ok, aber noch einiges zu ändern

... und die Liebe siegt doch

MsChili

31. July 2017 um 11:55

„Und die Liebe siegt doch“ von Deidree C. handelt von Victoria, die unsterblich in Mark, einem Schauspieler, verliebt ist. Und wie es der Zufall will, kreuzen sich ihre Wege eines Tages. Doch das bleibt nicht ohne Folgen…   Das Cover wird wie ein Ratgeber, aber das Bild passt zum Einstieg, da es ein Handlungsort der Geschichte ist. Der Schreibstil ist leider noch nicht ganz ausgefeilt (z. B. Gedankeneinschübe waren nicht als solche erkennbar) und Rechtschreibung und Grammatik waren sehr schlecht und voll mit Fehlern. Das hat meinen Lesefluss doch erheblich gestört. An manchen Stellen war es flüssig geschrieben, andere wirken gestellt bzw. erzwungen und so wechselte das stetig. Leider sind auch viele Ereignisse vorhersehbar und der Klappentext verrät schon viel zu viel und nimmt so die Überraschung und Spannung vorneweg. Die Charaktere Victoria und Mark waren mir lange nicht richtig sympathisch und ein bisschen flach, wobei Nebencharaktere wie der Butler oder die beste Freundin Rebecca waren lebendig und so ein Grund weiter zu lesen.   Das erste Buch der Autorin hat definitiv noch Nachbearbeitungsbedarf und kann sich noch nicht aus der Menge hervorheben.