Deininger Pia Max und die Gesichter

Inhaltsangabe zu „Max und die Gesichter“ von Deininger Pia

Haben Sie schon einmal einen Bekannten oder gar ein Familienmitglied nicht erkannt oder verwechselt? Oder kennen Sie jemanden, dem dies immer wieder passiert? Dann könnte die Geschichte von „Max und den Gesichtern“ aufschlussreich für Sie sein. Dieser Comic schildert in unterhaltsamer Weise Episoden aus dem Leben von Max, einem kleinen Jungen, der von einer Teilleistungsschwäche des Gehirns betroffen ist, der Prosopagnosie. Siehe www.prosopagnosie.info Diese Teilleistungsschwäche kommt mit ca. 2,5% der Bevölkerung recht häufig vor, ist jedoch selbst unter Psychologen und Pädagogen noch kaum bekannt.
Das besondere Anliegen des Comics ist es daher, Prosopagnosie bekannter zu machen. Damit würden Betroffene, insbesondere Kinder, mit mehr Verständnis und Unterstützung rechnen können.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason