Deirdre Bair Simone de Beauvoir

Inhaltsangabe zu „Simone de Beauvoir“ von Deirdre Bair

Die Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir, als "behütete Tochter" aufgewachsen in der Welt der französischen Aristokratie, veränderte mit ihrem Werk "Das andere Geschlecht" das Leben unzähliger Frauen. Mehr als 40 Jahre gehörte sie zu den prägenden Gestalten des intellektuellen Frankreichs. Nach jahrelangen Recherchen und vielen Begegnungen mit dieser umstrittenen und bewunderten Frau legt die Autorin eine umfangreiche Biographie vor, in deren Zentrum die vielschichtige Beziehung zwischen der Beauvoir und Sartre steht.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen