Deirdre Bair Simone de Beauvoir

Inhaltsangabe zu „Simone de Beauvoir“ von Deirdre Bair

Die Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir, als "behütete Tochter" aufgewachsen in der Welt der französischen Aristokratie, veränderte mit ihrem Werk "Das andere Geschlecht" das Leben unzähliger Frauen. Mehr als 40 Jahre gehörte sie zu den prägenden Gestalten des intellektuellen Frankreichs. Nach jahrelangen Recherchen und vielen Begegnungen mit dieser umstrittenen und bewunderten Frau legt die Autorin eine umfangreiche Biographie vor, in deren Zentrum die vielschichtige Beziehung zwischen der Beauvoir und Sartre steht.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch