Deirdre Martin Body Check

• Rezension zu "Body Check" von Deirdre Martin

Body Check

09. May 2010 um 16:25

Dieses Buch ist ein vollkommen typischer Liebesroman und trotzdem absolut klasse. Warum? Hockeyspieler! Das ist die Antwort. Ich kann auch nichts dafür, ich habe definitiv Spaß an solchen Liebesromanen und ich schäme mich auch nicht, es zu zugeben. :) Die Story an sich war nett: PR Frau mit mangelndem Selbstbewusstsein und chaotischer Familie trifft heißen Hockeyteam Captain, der eigentlich nur an Hockey denkt und Schiss davor hat, eine feste Bindung einzugehen. Ich denke, ich muss nicht viel zur Story sagen, wer schon einmal einen Liebesroman in dieser Art gelesen hat, weiß schon auf den ersten Seiten, wohin es führen wird. Aber ich habe diese Geschichte einfach genossen. Wenn ich ein solches Buch lese, dann um richtig abzuschalten, unterhalten zu werden und zu schmachten. Genau das habe ich hier getan, denn neben Janna und Ty sind da noch einige andere wirklich liebenswerte Charaktere wie Wills, Abbey, Kevin und Lou. Natürlich gab es keine besonderen Überraschungen in der Geschichte, sie ist dem strikten Muster typischer Liebesromane gefolgt: Mädchen trifft Junge, Mädchen und Junge beginnen eine Affäre, die natürlich nichts Festes ist, Junge macht mit Mädchen Schluss, weil er sich seinen Gefühlen nicht stellen kann, Mädchen zieht sich zurück und versucht es weg zu stecken, Junge kapiert seinen Fehler am Ende und kämpft um das Mädchen. Exakt so war es hier auch, dennoch sehr vergnüglich. Mir hat der Schreibstil von Mrs. Martin gefallen, die Geschichte hat sich flüssig gelesen und war perfekt für einen Sonntagnachmittag im Bett.