Ägypten

Cover des Buches Ägypten (ISBN:9783440108031)

Inhaltsangabe zu "Ägypten"

Die Welt des Alten Ägypten ist längst vergangen, aber die Zeugen dieser faszinierenden Kultur sind gegenwärtig. Pyramiden und Tempel, Gräber und Mumien, kunstvolle Bildschriften werfen viele Fragen auf: Was verbirgt sich hinter den Hieroglyphen? Wie stellten sich die Ägypter ein Leben nach dem Tod vor? Welche Erfindungen verdanken wir noch heute der ägyptischen Hochkultur? MENSCHEN-WELTEN-ABENTEUER für Wissenshungrige ab 9 Jahren. Faszinierende Bildwelten in über 150 detailgetreuen Fotos. Spannende und informative Reportagen von erfahrenen Wissenschaftsjournalisten.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.03.2007