Dela Kienle Erfindungen

Inhaltsangabe zu „Erfindungen“ von Dela Kienle

Finn ist aufgeregt: In seiner Stadt ist ein großer Forschungswettbewerb für Kinder ausgeschrieben und er will unbedingt mitmachen. Doch was soll er bloß erfinden? Es gibt doch schon alles! Gott sei Dank stehen ihm seine Freunde Jette, Lilli und Ben zur Seite. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis. Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch von Dela Kienle und Jochen Windecker aus dem Ravensburger Buchverlag. Aus dem Inhalt: Warum sind wir Menschen geborene Erfinder? • Wer machte das Unsichtbare sichtbar? • Wie kam Plastik in unser Leben? • Wie veränderten Computer die Welt?

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES