Plastik? Probier´s mal ohne!

Cover des Buches Plastik? Probier´s mal ohne! (ISBN: 9783551252654)

Nymphes avatar
Nymphe
vor einem Jahr

Ein tolles Büchlein, dass Kinder und Jugendiche für das Thema Plastik und Umwelt sensibilisiert

LeosUniversums avatar
LeosUniversum
vor 2 Jahren

Mithilfe leicht verständlicher Texten werden in diesem Büchlein zahlreiche Informationen und tolle Illustrationen vereint.

Inhaltsangabe zu "Plastik? Probier´s mal ohne!"

Unser Alltag ist voller Plastik: Zahnbürste, Fleecejacke, Legosteine, Joghurtbecher… Ist ja auch praktisch! Aber leider auch gefährlich für Mensch und Tier. Denn Plastik wird nur sehr langsam abgebaut und es gelangt über verschiedene Wege in großen Mengen ins Meer. Seevögel, Fische und andere Meeresbewohner fressen den Müll und sterben daran. Oder landen wieder bei uns auf dem Teller – und das Plastik damit in unserem Körper. Kann man was tun? Ja! Hier gibt es zahlreiche Informationen über Kunststoffe und Ideen, wie wir Plastik einsparen können. Mit Plastik-Vermeidungs-Challenge!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.08.2019