Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Umweltschutz (Band 26)

Cover des Buches Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Umweltschutz (Band 26) (ISBN: 9783473329700)

Inhaltsangabe zu "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen: Umweltschutz (Band 26)"

Was hat dein Schnitzel mit dem Klimawandel zu tun? Warum ist Plastikmüll so schlecht und was bedeutet eigentlich „Nachhaltigkeit“? Leicht verständlich vermittelt dieser Band, warum das Wetter immer extremer wird und welche Folgen das für die Erde, Menschen und Tiere hat. Experimente veranschaulichen das Gelesene und viele Tipps regen dazu an, selbst aktiv zu werden: Denn nicht erst seit Greta Thunberg und „Fridays for Future“ ist klar: Wir müssen jetzt handeln, denn wir haben nur einen Planeten!
Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen

Die Sachbuchreihe für Kinder von 8–12 Jahren

Abtauchen ins Lieblingsthema: Wann lebten die Dinos? Wie sieht es unter der Motorhaube eines Rennwagens aus? Was passiert im Weltall? Wer das ganz genau wissen möchte, ist bei Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen richtig. Mit modernem Look, starken Bildern, verblüffenden Fakten und einer großen Portion Extra-Wissen!

Die Texte vermitteln Sachwissen lebendig und verständlich. Witzige Comics lockern die Seiten auf. Experten lassen sich in Interviews über ihre Schulter schauen. Spezial-Wissen-Kästen bieten tiefere Einblicke. Doch hier wird nicht nur gelesen, sondern auch ausprobiert: mit vielen Anleitungen für Experimente. Und auf ausklappbaren Entdeckerseiten in jedem Band gibt es noch mehr zum Schauen und Staunen.

Ein unterhaltsamer Begleiter durch die verschiedensten Wissenswelten.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:Ravensburger Verlag GmbH