Delia Ephron Aufgelegt

Inhaltsangabe zu „Aufgelegt“ von Delia Ephron

Was tun, wenn der eigene Vater schwererkrankt und man in dieser Situation nicht nur mit seinen eigenen Gefühlen zu kämpfen hat, sondern auch noch mit einer Menge anderer Probleme? Wenn die Ehe auf dem Spiel steht und einem zudem zwei neurotische Schwestern mit ihren Gefühlen und Problemen ständig in den Ohren liegen? Mit dieser Konstellation sieht sich die Heldin in der Verfilmung des Buches "Liebe, Tod und Telefon" konfrontiert. Erfolgsproduzentin Nora Ephron ("Schlaflos in Seattle", "e-mail für Dich") hat sich wieder einmal ein Buch ihrer Schwester Delia vorgenommen und eine ganze Reihe namhafter Schauspieler vor die Kamera geholt. Delia Ephrons Roman "Liebe, Tod und Telefon" bildet die Grundlage für den Film "Aufgelegt". Aus dramaturgischen Gründen die Handlung des Romans an einigen Stellen geändert. Der Knaur Taschenbuchverlag veröffentlichtden Originalroman in einer Neuauflage. In den Hauptrollen spielen Meg Ryan, Diane Keaton,Lisa Kudrow und Walter Matthau.

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue

Kleiner Streuner - große Liebe