Delia Grasberger Richtig atmen

Inhaltsangabe zu „Richtig atmen“ von Delia Grasberger

Der attraktivere Ratgeber, der wirklich Lust aufs Üben macht: Bauch-, Flanken- und Brustatmung, Atemmeditation,Tiefatmung, Wechselatmung, Phantasiereise, 2-Minuten-Entspannung und vieles mehr; mit geführten Übungen auf CD. (Quelle:'Flexibler Einband/01.06.2006')

Manches Thema ist zeitlos ... Nehmen Sie sich die Zeit!

— Wichmann

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele

• Ein dünnes Heftlein mit viiiel Wirkung

Richtig atmen

Wichmann

22. October 2016 um 20:37

CoverRunde Formen, T-Shirt und Hintergrundfarbe passend gestaltet, fokussiert sich der Blick auf das Gesicht der Frau, die eine Atemübung durchführt. Zudem wird auf die innenliegende CD hingewiesen. Wer Informationen zum Text sucht, wird mit einem Blick fündig. Genial.Inhalt„Atmen ist der Schlüssel zur Ausgeglichenheit“, lernt der Leser auf den ersten Seiten und tatsächlich ist dieses kleine Büchlein gespickt mit Hintergrundwissen und Hinweisen, die sich beim ersten Durchblättern aufgrund der vielen Bilder und der Aufmachung nicht erahnen lassen.Dieses Buch handelt vom lebendigen Atem, davon Stress wegzuatmen und zur Harmonie zu finden. Selbst der Aufbau der Atmungsorgane ist kurz und verständlich erläutert. So können die Themen angegangen werden Atmen als heilende Unterstützung einzusetzen, Energie zu sammeln und loszulassen. Es werden nicht nur Übungen für zu Hause vorgestellt, sondern auch Übungen für zwischendurch: Gähnen Sie im Auto, wispern Sie und achten Sie auf den Atem, so klingt es nach, wenn ich unterwegs bin und kontrolliere mein Atmen in die Flanken. Der Leser erfährt von Düften, die helfen, von der richtigen Zeit einer Atemübung, von Stress, Nervosität und den Orten, in die Frau / Mann / Kind atmen können und atmen sollten. Auch sind die Quellen der Übungen benannt, sodass nachvollziehbar ist, woher eine Übung oder eine Idee stammt. Auch wird so ermöglicht eine Übung durch weitere Lektüre zu vertiefen, sei es beispielsweise Yoga, Zen oder Qi-Gong.Zur Unterstützung dienen Stichwortverzeichnis und CD.Die CD enthält Übungen, so dass sie sich ganz konzentrieren können, ohne im Buch nachschlagen zu müssen.An vielen Stellen wird das geschriebene Wort aufgelockert durch passende und farbige Bilder und wenn alles nicht hilft, machen sie die „Zwei-Minuten-Entspannung“ aus dem Buch. Perfekt!FazitEin dünnes Heftlein mit viiiel Wirkung - so Sie die vielen Hinweise denn umsetzen! Und nutzbar sind die Tipps!Rezension von Wichmann-Reviews.de