Der Gesang der Flusskrebse

von Delia Owens
Cover des Buches Der Gesang der Flusskrebse (ISBN:9783446264199)

Positiv (74):
helena33
vor 13 Stunden

Wichtige Themen, wunderschöne Kulisse, aber etwas kitschig und konstruiert 3,5 Punkte

Kritisch (3):
Gulan
vor einem Monat

Beginnt vielversprechend, aber enttäuscht zunehmend. Voller Kitsch und Stereotypen und ziemlich vorhersehbar.

Inhaltsangabe zu "Der Gesang der Flusskrebse"

“Ein schmerzlich schönes Debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert.” The New York Times

Chase Andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Kya Clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Als zwei junge Männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Verlag:hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:22.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.07.2019 bei Hörbuch Hamburg erschienen.