Der Gesang der Flusskrebse: 2 CDs

4,5 Sterne bei 136 Bewertungen

Cover des Buches Der Gesang der Flusskrebse (ISBN: 9783869092881)

Positiv (120):
Stefan_Heiligtags avatar
Stefan_Heiligtag
vor 23 Tagen

Ein bewegendes Debüt über ein Mädchen, das es mit unbändiger Lebenskraft schafft, sich unter schwierigsten Bedingungen ein Leben aufzubauen

Kritisch (5):
a_different_look_at_the_books avatar
a_different_look_at_the_book
vor 5 Monaten

Kitsch, Klischees, aber schöne Fauna- & Florabeschreibungen ...

Inhaltsangabe zu "Der Gesang der Flusskrebse: 2 CDs"

»Ein Debüt mit durchschlagendem Erfolg« The Wall Street Journal

Die Geschichte einer eigenwilligen Außenseiterin – einfühlsam und packend gelesen von Luise Helm

In den 1960er-Jahren schwirren viele Gerüchte über Kya Clark durch die ruhige Küstenstadt Barkley Cove. Isoliert lebt sie im Marschland mit seinen Salzwiesen, Sandbänken, Buchten. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Zwei junge Männer werden auf die wilde Schöne aufmerksam, und Kya öffnet sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Als einer der beiden tot aufgefunden wird, sind sich die Bewohner sicher: Das »Marschmädchen« ist schuld.

Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Ausgabe:MP3-CD
Erscheinungsdatum:01.02.2021
Das aktuelle Buch ist am 25.07.2022 bei hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG erschienen.

Ausgabe:MP3-CD
    Erscheinungsdatum:01.02.2021