Der Gesang der Flusskrebse

von Delia Owens
Cover des Buches Der Gesang der Flusskrebse (ISBN:9783844921564)

emma3210
vor 10 Tagen

Wunderschön geschrieben

Happymountain
vor 10 Tagen

Ein gefühlvoller Roman, voller poetischer Naturbeschreibungen, Einsamkeit u. Sehnsucht. Trotz allem spannend u. unterhaltsam! Ein Kunstwerk!

Inhaltsangabe zu "Der Gesang der Flusskrebse"

»Ein Debüt mit durchschlagendem Erfolg« The Wall Street Journal

Die Geschichte einer eigenwilligen Außenseiterin – einfühlsam und packend gelesen von Luise Helm

In den 1960er-Jahren schwirren viele Gerüchte über Kya Clark durch die ruhige Küstenstadt Barkley Cove. Isoliert lebt sie im Marschland mit seinen Salzwiesen, Sandbänken, Buchten. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Zwei junge Männer werden auf die wilde Schöne aufmerksam, und Kya öffnet sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Als einer der beiden tot aufgefunden wird, sind sich die Bewohner sicher: Das »Marschmädchen« ist schuld.

Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:22.07.2019
Das aktuelle Buch ist am 22.07.2019 bei hanserblau in Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG erschienen.