Der Gesang der Flusskrebse

Cover des Buches Der Gesang der Flusskrebse (ISBN: 9783844921564)

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 2 Monaten

Was für eine Geschichte von Gewalt, Verlassenwerden und Einsamkeit aber auch Kampfgeist und Lebenswille ... ich bin absolut beeindruckt !!!

SenoritaConejitos avatar
SenoritaConejito
vor 10 Monaten

Eine Bildgewalt von Wörtern die unter die Haut geht. Wunderschön, bewegend und tieftraurig zugleich. Absolute Empfehlung!

Inhaltsangabe zu "Der Gesang der Flusskrebse"

»Ein Debüt mit durchschlagendem Erfolg« The Wall Street Journal

Die Geschichte einer eigenwilligen Außenseiterin – einfühlsam und packend gelesen von Luise Helm

In den 1960er-Jahren schwirren viele Gerüchte über Kya Clark durch die ruhige Küstenstadt Barkley Cove. Isoliert lebt sie im Marschland mit seinen Salzwiesen, Sandbänken, Buchten. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Zwei junge Männer werden auf die wilde Schöne aufmerksam, und Kya öffnet sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Als einer der beiden tot aufgefunden wird, sind sich die Bewohner sicher: Das »Marschmädchen« ist schuld.

Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können.

Alle Ausgaben von "Der Gesang der Flusskrebse"