Delia Pemberton Das goldene Erbe der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Das goldene Erbe der Pharaonen“ von Delia Pemberton

Von den großen Tempeln in Karnak und Luxor zu den Reichtümern des Grabes von Tutanchamun im Tal der Könige - die alten Ägypter hinterließen das reichste Vermächtnis aller Zivilisationen der Antike. Noch zweitausend Jahre nach dem Ende ihres weltpolitischen Einflusses haben die gewaltigen Tempel und die unermesslich reichen Grabbeigaben nichts von ihrer Faszination verloren. Die britische Ägyptologin Delia Pemberton erzählt die Geschichte der Pharaonen von Theben chronologisch entlang der einzelnen Dynastien, angefangen bei der Vereinigung von Ober- und Unterägypten um 3100 v. Chr. bis zum Verlöschen des ägyptischen Glanzes. Neben dem sachkundigen Text, dem ansprechenden Layout und zahlreichen Illustrationen und Karten macht die prachtvolle Ausstattung das opulent bebilderte Buch zum einmaligen Lesegenuss.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch