Cover des Buches Eine liberale Versuchung (ISBN: 9783737528641)
vanessablns avatar
Rezension zu Eine liberale Versuchung von Delilah J

Guter Ansatz, aber etwas dünn

von vanessabln vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Guter Ansatz, aber etwas dünn. Das Buch kam mir eher fragmentartig vor.

vanessablns avatar
vanessablnvor 9 Jahren
In "Eine liberale Versuchung" geht es mehr oder weniger um eine Patchwork-Familie der oberen Klasse mit ihren Hochnäsigkeiten, egoistischen Vorhaben und kleinen Problemchen. Das Cover fand ich sehr ansprechend, auch den Klappentext. Leider erzählt die Inhaltsgabe schon sehr viel, so dass die Geschichte selbst auf 129 Seiten leider nicht mehr ganz so viel hergibt.

Das Buch ist gut lesbar und eignet sich als Unterhaltung für zwischendurch.
Es ist mir schnell gelungen, von immerhin vier Personen einschließlich des Jungen Eddie ein Bild zu erhalten. Was noch so drum herum spielte, war mir nicht immer klar. Insbesondere Eddie ist gut zu verstehen, er hat es nicht leicht mit der "bösen Stiefmutter", dem meist abwesenden Vater und seiner Sehnsucht nach der geliebten leiblichen Mutter. Die Perspektiven der verschiedenen Personen sind jeweils nach Kapiteln unterteilt, was sehr lesefreundlich ist.

Es waren gute Ansätze im Buch, nur wurden diese nicht richtig ausgeführt. Überhaupt kam mir alles eher fragmentartig vor. Das Buch besteht aus sehr kurzen, manchmal auseinander gerissenen Absätzen und Szenen. Humor und Bissigkeit sind durchaus vorhanden, das Paar Edwina/Edward gibt da einiges her, auch der Anwalt und seine Machenschaften. Das Happy End kam mir etwas plötzlich, es war etwas unklar, wie es denn dazu gekommen ist.