Cover des Buches Blutland - Von der Leidenschaft gerufen (ISBN: 9783838724874)
secretworldofbookss avatar
Rezension zu Blutland - Von der Leidenschaft gerufen von Delilah S. Dawson

" Fantasiereiche Traumwelt "

von secretworldofbooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Überraschen anders und dies völlig unerwartet.

secretworldofbookss avatar
secretworldofbooksvor 8 Jahren
Klappentext:
Letitia glaubt, noch zu träumen, als sie sich völlig nackt an einem seltsamen Ort mitten in der Wildnis wiederfindet. Dann taucht ein attraktiver Fremder auf und erklärt, dass er sie mittels Magie in seine Welt gerufen hat. Kann das wahr sein? Ist sie wirklich in einer Parallelwelt gefangen? Doch wie könnte es anders sein, wenn sich verführerische Küsse ebenso echt anfühlen wie die scharfe Klinge eines Messers?

Inhalt:Letitia Everett ist Krankenschwester und kümmert sich um alte und kranke Menschen, darunter ist auch ihre Großmutter.
Bei einer Haushaltsauflösung einer verstorbenen Patientin entdeckt sie im Bücherregal eine Kette mit einem Medaillon, das sie unbedingt haben will. Als sie dieses nach mehreren glücklosen Versuchen öffnet, findet sie dort das Portrait eines Mannes, den sie sehr faszinierend findet.
Mittend im Schlaf wacht sie völlig nackt in einer ihr unbekannten Gegend auf. Trish hält dies für einen Traum.Dann entdeckt sie noch einen Mann ,der dem Porträt aus dem Medaillon ziemlich ähnlich ist. Er stellt sich ihr als Criminy Stain vor und das ihm ein Wanderzirkus gehört. Er erklärt ihr, dass er mittels Magie und den Medaillion sie nach Sang gerufen hat, einer Parallelwelt. Dort ist vieles völlig anders. In dieser Welt dreht sich fast alles um Blut und viele Dinge sind nicht so wie sie scheinen. Viele Bewohner und Tiere sind sogenannte Bludleute, sie ernähren sich von Blut und verfügen über besondere Fähigkeiten.Die Kleidung ist aus dem viktorianischen Zeitalter, es gibt interessante technische Geräte.Criminy nimmt Trish mit in seinem Wanderzirkus und stellt sie dort als Seherin ein.Dort wird man auf das ungewöhnliche Medaillion aufmerksam. Als dieses auch noch gestohlen wird, sitzt Trish in Sang fest. Damit sie wieder in die realen Welt kann, muß sie unbedingt das Medaillion zurückbekommen. Auf der Suche nach der Kette gerät sie schnell in große Gefahr und muss gemeinsam mit Criminy um ihr Leben kämpfen.

Meinung:

Ein ungewöhlicher Roman, ich bin völlig überrascht worden. Die Autorin hat eine wunderbare Fantasiewelt erschaffen, die vom Blut beherrscht wird. Eine wirklich gelungene Idee, die mich sehr fasziniert hat. Die Handlung spielt sich größten Teils im Wanderzirkus ab. Neben den Blutmenschen gibt es noch die Pinkies, den normalen Menschen. Dadurch entsteht eine gewisse Anspannung.