Delphine Jacquot Die unglaublichen Abenteuer von Peter und Hermann

Inhaltsangabe zu „Die unglaublichen Abenteuer von Peter und Hermann“ von Delphine Jacquot

Liebenswerte Helden auf einer tollkühnen ReiseDas ganz besondere Bilderbuch. Mit feinsinnigem Humor und fabelhaften, feinen Illustrationen. Ein hinreißendes Geschenk für Weltenbummler, Bilderbuchliebhaber und nicht zuletzt Kinder ab 5 JahrenPeter, der Maulwurf, und Hermann, der Stelzvogel, wollen einmal rund um die Welt. So eine Reise bedarf minutiöser Vorbereitung. Endlich sind sie bereit, auf dem Flugzeug in Paris abzuheben, um kreuz und quer auf dem Globus die unglaublichsten Dinge zu erleben. Peter verliebt sich in die anmutige Schwanentänzerin der Moskauer Oper, Hermann entdeckt auf Hawaii ein ungeahntes Talent, gemeinsam wandern sie durch die Mongolei und reisen in Australien mit den Kängurus … Doch selbst die tollste Reise hat irgendwann ein Ende. Zum Glück warten zu Hause die Freunde!Delphine Jacquot wurde für dieses Buch mit dem Prix de l’illustration jeunesse 2014 ausgezeichnet.

Tipp!

Tulpe29

• Go!!!

Die unglaublichen Abenteuer von Peter und Hermann

10. November 2015 um 17:27

Absoluter Geheimtipp im Bereich Kinderbuch. Sollte auf jedem Tisch landen. Als Geschenk perfekt. Für kleine und kleingebliebene.