Nach einer wahren Geschichte

von Delphine de Vigan
Cover des Buches Nach einer wahren Geschichte (ISBN: 9783832164256)

Positiv (106):
Insider2199
vor 18 Stunden

Wahre Fiktion oder fiktive Wahrheit? Der Roman hat mich begeistert von der ersten bis zur letzten Seite! Unbedingt lesen!

Kritisch (2):
Luiline
vor 4 Jahren

Leider überhaupt nicht mein Fall, außer die letzten 50 Seiten!

Inhaltsangabe zu "Nach einer wahren Geschichte"

Zwei Frauen lernen sich auf einer Party kennen. Die zurückhaltende Delphine, die sich mit fremden Menschen meist sehr schwer tut, ist sofort fasziniert von der klugen und eleganten L., die als Ghostwriter arbeitet. Aus gelegentlichen
Treffen werden regelmäßige, man erzählt einander das eigene Leben, spricht über Familie und Freunde, vor allem über Freundinnen. Und natürlich über Bücher und Filme, die man liebt und bewundert. Delphine ist glücklich über die Gemeinsamkeiten und fühlt sich verstanden wie schon lange nicht mehr. Ganz entgegen ihrer Gewohnheit gibt sie in einem Gespräch über das Schreiben die Idee für ihr nächstes Buch preis. L. reagiert enttäuscht: Wie nur könne Delphine ihre Zeit auf eine erfundene Geschichte verschwenden? Eine Autorin ihres Formats müsse sich der Wahrheit verschreiben. Delphine ist entsetzt. L.s leidenschaftlich vorgetragene Forderung löst eine tiefe Verunsicherung in ihr aus. Bald kann sie weder Papier noch Stift in die Hand nehmen. L. scheint völlig unglücklich über das zu sein, was sie in der Freundin ausgelöst hat. Selbstlos übernimmt sie die Beantwortung von E-Mails, das Absagen von Lesungen und Interviews, das Vertrösten des Verlags, der auf einen neuen Roman wartet. Und all das in Delphines Namen. Keiner weiß davon, keiner kennt L., und so ist Delphine allein, als sie feststellt, dass L. ihr immer ähnlicher wird …
Das Hörbuch ist zeitgleich bei Random House Audio erschienen, gelesen von Martina Gedeck.

Verfilmt von Roman Polanski, mit Emmanuelle Seigner und Eva Green in den Hauptrollen

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:22.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.08.2016 bei Random House Audio erschienen.