Cover des Buches Der Wächter des Sternensees (ISBN: 9783737513708)
S
Rezension zu Der Wächter des Sternensees von Demetria Cornfield

Lesemuffel überzeugt!

von Steelgrey vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Schreibstil Flüssig geschrieben leicht verständlich Spannend bis zum Ende richtig magisch!

S
Steelgreyvor 9 Jahren
Als eigentlicher Lesemuffel bin ich nur sehr schwer von Büchern zu überzeugen.

Aber ich muss gestehen, dieses Buch hat mich schon arg gefesselt :)
Die Autorin versteht es, den Leser zwar direkt in das Thema "hineinzuwerfen", erklärt aber dabei wunderschön alle Essentiellen Handlungsstränge. Somit ist auch der "Gelegenheitsleser" schnell und super einfach im Thema drin.

Ferner gelingt es diesem Werk, den Leser richtig nah an die Hauptrolle der jungen Vicky heranzuführen. Man kann richtig mitfühlen und miterleben, in welcher Situation sich diese junge Dame befindet. Welche Gefahren da draußen in der Welt lauern und wie wichtig es ist, miteinander und vor allem zusammen zu arbeiten.

Die Geschichte zeigt viele Punkte auf, an denen der Leser mitraten und mitkombinieren kann. Und auch das Auflösen mancher "Rätsel" erfolgt in einem durch und durch spannenden Stil, der wirklich animiert weiter und weiter zu lesen.

Kurzum: Klare Kaufempfehlung!