Demi Lovato Lass dich nicht unterkriegen

Inhaltsangabe zu „Lass dich nicht unterkriegen“ von Demi Lovato

Kurz vor ihrem Durchbruch zum absoluten Superstar sagte Demi Lovato ihre Welttournee ab und ließ sich in eine Klinik einweisen. Denn obwohl es von außen so schien, als ob ihr Leben perfekt sei, sah es in Wirklichkeit ganz anders aus: Sie litt an Bulimie, nahm Drogen, dachte an Selbstmord und ritzte sich heimlich. In der Klinik wurde sie erfolgreich therapiert, danach gründete sie die Lovato Treatment Scholarship, ein Programm, um anderen Jugendlichen mit ähnlichen Problemen zu helfen. Seitdem vollzieht sie jeden Morgen das gleiche Ritual: Sie bekennt sich bewusst zu ihrer Gesundheit, ihrem Wohlbefinden, ihrem Wesen. Die Affirmationen bilden die Grundlage für ihre dauerhafte Genesung und ihre Arbeit mit jungen Leuten. In Lass dich nicht unterkriegen hat sie 365 ihrer stärksten, ehrlichsten und hoffnungsvollsten Affirmationen gesammelt. Jede Affirmation besteht aus einem Zitat, einer persönlichen Reflexion und einem Tagesziel. Jeden Tag kann der Leser diese Affirmationen für sich nutzen.
Dieses Buch zeigt nicht nur den starken Willen einer Frau, die nie aufgehört hat zu kämpfen, sondern ist auch ein wundervoller Begleiter für alle, die Kraft und Inspiration aus Demi Lovatos Worten schöpfen wollen.

Unglaubliches Buch von einem der inspirierendsten Menschen dieser Welt.

— AnniiC

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Buchperlentaucher

Lass dich nicht unterkriegen

LeFaBook

31. October 2014 um 17:20

Inhalt: Das Leben einer bekannten Persönlichkeit spielt sich draußen im Rampenlicht ab. Tausende Menschen verfolgen den Weg eines Menschen, dessen Leben wie offene Buchseiten zu lesen ist. Geld. Villa. Luxus und Partys. Wer ist dagegen schon abgeneigt. Ein Star? Hat das perfekte Leben...will man meinen, doch so ist es nicht. Hinter der Fassaden und den Kulissen finden wir einen Menschen vor, der genauso ist wie unser Nachbar von nebenan. Normal. Und Demi Lovato ist einer  dieser Menschen! Ein Kinderstars der sich zu einer jungen Frau entwickelt hat. Eine Frau, die ganz oben an ihrer Karierleiter einen Sturz erlitten hat. Drogen. Bulimie. Ritzen und Selbstmord. Sie war plötzlich ganz unten und hat sich...wieder nach oben gekämpft!   Meine Meinung:  -Lass dich nicht unterkriegen- Auf diese Worte folgen Taten... Dieses besondere Buch hat sich mit seinem Titel und der Gestaltung in mein Herz geschlichen, sodass ich es unbedingt haben wollte! Der Titel ist in schönem Blau gestaltet. Diese Farbe wirkt beruhigend und entspannend, genauso wie der Inhalt des Buches. Ein wunderschöner Hingucker sind die Schwalben, die eine tiefere Bedeutung hegen...Die Schwalbe ist ein Zugvogel ist und gilt als Frühlingsbote und Glücksbringer. Wo sie nistet, soll das Glück hausen und wer ihr begegnet, zu dem kehrt das Glück wieder zurück. Andere Länder sehen in der Schwalbe einen Liebesvogel der Botschaften von geliebten Menschen überbringt. So oder so, bringt sie die Botschaft des Buches perfekt auf den Punkt: Gib nicht auf, auf Regen folgt Sonnenschein! Der Inhalt von „Lass dich nicht unterkriegen“ hat mich die letzten Wochen und Tage sehr gefangen genommen. Ich bin abgetaucht in die Worte von Demi, habe verschiedenste Zitate, Lektionen und Reflexionen entdeckt. Hab mich von den Worten verzaubern lassen, die nicht nur beruhigend, sondern auch sehr ermutigend sind und habe mir Tipps und Anregungen für Meditationen  geholt, die ich nun verfestigt habe und versuche in meinen eigenen Alltag umzusetzen. Jeder Mensch erlebt eine Phase, die wie ein dunkles Loch ist, in der man feststeckt. Diese Zeiten sind zäh und unglaublich anstrengend und so schwer es sich zunächst anhört, man muss es selbst schaffen und wollen, das Licht am Himmel wiederzusehen. Dieses Buch beinhaltet 365 Seiten. Auf jeder Seite sind ein Zitat, ein kleine Rückblende aus Demis Leben und Erfahrungen und ein Ziel enthalten. Ich denke, dass dieses Buch nicht nur was für die Fans der Schauspielerin und Sängerin sind, sondern auch für diejenigen unter uns, die wieder etwas Kraft und Hoffungen brauchen, denn dies saugt der Leser des Buches auf jeder Seite im Innern auf: Power!   Lass dich nicht unterkriegen ist ein Buch, dass ich so noch nie in Händen halten durfte. Berührend, hilfreich und unglaublich nah-ist laut mir, die beste Beschreibung, um den Inhalt des Buches wiederzuspiegeln. Ich habe nicht jede Seite gelesen, da ich für jeden Tag eine neue Seite in Angriff nehme um mich, meine Gedanken und meine Hoffnung und Motiavtion voranzubringen. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.