Der Mann, der ins KZ einbrach

von Denis Avey und Rob Broomby
Der Mann, der ins KZ einbrach

Inhaltsangabe zu "Der Mann, der ins KZ einbrach"

Unter den Augen der SS-Wachen passierte ich das Tor, ging unter dem Torbogen mit den kalten, metallischen Buchstaben und dem schrecklichen Versprechen "Arbeit macht frei" durch. Es war ein früher Abend im Frühling 1944, als ich Auschwitz
III betrat - aus freien Stücken und freier Entscheidung. Als Millionen alles getan hätten, um herauszukommen, schlich sich ein englischer Soldat ins KZ Auschwitz ein. Denis Avey wollte mit eigenen Augen sehen, was hinter den Lagermauern
geschah. Jahrzehntelang konnte er nicht darüber sprechen. Jetzt, am Abend seines Lebens, erzählt er gemeinsam mit dem BBC-Reporter Rob Broomby seine Geschichte. Eine unglaubliche Überlebensgeschichte voller jugendlicher Waghalsigkeit und
echtem Mut. Seine Geschichte ist ein Vermächtnis.

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2011 bei Audio Media Verlag erschienen.