Denis Avey , Rob Broomby Der Mann, der ins KZ einbrach

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der ins KZ einbrach“ von Denis Avey

"Es war ein früher Abend im Frühling 1944, als ich Auschwitz III betrat – aus freien Stücken und freier Entscheidung." Mit schlichten Worten beschreibt der inzwischen 93-jährige Veteran Denis Avey einen Schritt, der ihn zum Kronzeugen unsäglichen Schreckens machen sollte. In einem nahen Kriegsgefangenenlager interniert, schlich er sich ins KZ Auschwitz ein. Er wollte mit eigenen Augen sehen, was hinter den Lagermauern geschah. Jahrzehntelang konnte er nicht darüber sprechen. Jetzt, am Abend seines Lebens, erzählt er seine Geschichte.

Die Story ist gut - als Buch herausragend zu lesen - als Hörbuch kann ich es mir nicht vorstellen! Rezension folgt!

— Mr. Rail
Mr. Rail

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie