Denis Diderot Erzählungen und Gespräche

Inhaltsangabe zu „Erzählungen und Gespräche“ von Denis Diderot

Der hinreißende Erzähler und Kenner des weiblichen Herzens, der weitblickende Denker, dessen funkelnder Geist alle Gegenstände, die er berührt, mit Leben, Natürlichkeit und Anmut erfüllt, wird hier in einer gültigen deutschen Auswahl dargeboten. Sie enthält seine meisterhaften Erzählungen, die berühmten »petits papiers« wie »Das Bedauern über meinen alten Schlafrock« oder »Über die Frauen«, und die großen und kleinen Gespräche, darunter »Rameaus Neffe«, das »Paradox über den Schauspieler« und »D’Alemberts Traum«.

Stöbern in Klassiker

Jane Eyre

Ein sehr gefühlvolles Werk. İch hatte Mitleid mit Jane Eyre aber auch Respekt vor einem so starken Mädchen, dass genau weiß was es will

Kaderchen2811

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein verwirrendes, Wut entfachendes, zum Nachdenken anregendes Werk. Die Idee der ewigen Jugend ist nicht neu, doch trotz alledem Erfolgreich

kyubilein

Per Anhalter durch die Galaxis

Der Auftakt einer Triologie in fünf Bänden. Don't PANIC. Ich liebe es.

Die unendliche Geschichte

definitv viel besser als der Film

Robinson Crusoe

Kinderbuchklassiker

Der Kleine Prinz

Wie erklärt man die Welt ohne den kleinen Prinzen. Gewaltige Bildsprache auch ohne die liebenswerten Bilder.