Erzählungen und Gespräche

von Denis Diderot
Erzählungen und Gespräche

Inhaltsangabe zu "Erzählungen und Gespräche"

Der hinreißende Erzähler und Kenner des weiblichen Herzens, der weitblickende Denker, dessen funkelnder Geist alle Gegenstände, die er berührt, mit Leben, Natürlichkeit und Anmut erfüllt, wird hier in einer gültigen deutschen Auswahl dargeboten. Sie enthält seine meisterhaften Erzählungen, die berühmten »petits papiers« wie »Das Bedauern über meinen alten Schlafrock« oder »Über die Frauen«, und die großen und kleinen Gespräche, darunter »Rameaus Neffe«, das »Paradox über den Schauspieler« und »D’Alemberts Traum«.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:04.07.1981