Die lachenden Ungeheuer

von Denis Johnson
Die lachenden Ungeheuer

thursdaynexts avatar

Inhaltsangabe zu "Die lachenden Ungeheuer"

Aufwühlend, schnell und dunkel – ein außergewöhnlicher Spionageroman

Roland Nair und Michael Adriko haben sich lange nicht gesehen. Vor zehn Jahren, während des Bürgerkriegs, haben sie in Sierra Leone zusammen viel Geld verdient. Noch heute nennt der eine den anderen Freund. Und doch spielen beide ein doppeltes Spiel.
Kurz nach dem Wiedersehen machen sie sich gemeinsam mit Adrikos Verlobter auf den Weg in ein Dorf, irgendwo im Grenzland zwischen Uganda und dem Kongo. Dort soll die Hochzeit stattfinden. Aber die Reise führt geradewegs ins Herz der Finsternis.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nach knapp der Hälfte hat mich die Leselust verlassen, andere Autoren haben auch schöne Bücher, so ist die Wertung streng subjektiv ;)
    D
    diehexevor 23 Tagen
    Mad_Scientists avatar
    Mad_Scientistvor 10 Monaten
    Boriss avatar
    Borisvor 2 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der Gott, an den ich glauben möchte, hat eine Stimme und einen Humor wie Denis Johnson.

Denis Johnsons Sätze sind immer brillant, aber in den Zwischenräumen, den Grauzonen dieser Geschichte übertrifft er sich selbst.

Ein Roman wie ein Malariafiebertraum.

Durchaus komisch und mitunter lebensgefährlich.

Denis Johnson ist so etwas wie ein Reporter der Hölle. Offenbar hat er eine feste Korrespondentenstelle für Orte, an denen es brennt.

Aber wo Noir ist, ist immer auch ein bisschen Licht.

Denis Johnsons Roadmovie ‹Die lachenden Ungeheuer› spielt in einer Welt, die keine Gnade kennt und keinen Halt. Gegenwärtiger und radikaler kann ein Roman kaum sein.