Die lachenden Ungeheuer

von Denis Johnson
Cover des Buches Die lachenden Ungeheuer (ISBN: 9783499269844)

Positiv (2):
Xirxe
vor 5 Monaten

Ein Roman aus Sierra Leone und Uganda, der ein erschütterndes Bild dieser Länder vermittelt. Und fast nebenbei ein spannender Agentenroman.

Kritisch (1):
thursdaynext
vor 3 Jahren

Nach knapp der Hälfte hat mich die Leselust verlassen, andere Autoren haben auch schöne Bücher, so ist die Wertung streng subjektiv ;)

Inhaltsangabe zu "Die lachenden Ungeheuer"

Roland Nair und Michael Adriko haben sich lange nicht gesehen. Vor zehn Jahren, während des Bürgerkriegs, haben sie in Sierra Leone zusammen viel Geld verdient. Noch heute nennt der eine den anderen Freund. Und doch spielen beide ein doppeltes Spiel.«Die lachenden Ungeheuer» ist ein aufwühlender, schneller, dunkler Abenteuer- und Spionageroman in der Tradition von Joseph Conrad und Graham Greene, ein tragikomisches Porträt afrikanischer Zustände – und ein Beweis für die Meisterschaft eines der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller unserer Zeit.Eine moderne Reise ins Herz der Finsternis

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:15.05.2018