Der Carthago-Code

von Denis Lépée
Der Carthago-Code

Quasis avatar

Nachdem ich mich drei, vier Kapitel einlesen musste, ist es jetzt spannend geworden. bin gespannt, ob das Buch so bleibt!

Inhaltsangabe zu "Der Carthago-Code"

Eine blutige Anschlagserie erschüttert Europa: Innerhalb kürzester Zeit explodieren Bomben in der französischen Nationalversammlung, im Westminister Palace in London und am Sitz der Europäischen Kommission. Zur gleichen Zeit wird Tommaso McDonnell für die Bergung eines geheimnisvollen Schiffswracks vor Tunis engagiert. Als der Unterwasserarchäologe den Auftraggeber in Paris aufsuchen will, trifft er aber nur auf dessen Tochter Claire. Paul Garcieux, Professor für Alte Geschichte an der Universität Sorbonne, ist tot. Gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, was der ermordete Garcieux sich von dem Wrack versprochen hat. In seinen Unterlagen entdecken sie Hinweise auf architektonische Grundprinzipien, nach denen man im alten Karthago gebaut hat. Grundprinzipien, denen man auch beim Bau der zerstörten Regierungsgebäude in Paris, London und Brüssel gefolgt war. Was hatte Garcieux damit zu tun? Dann finden sie Dossiers zu Regierungssitzen auf der ganzen Welt. Bereiten die Attentäter weitere Anschläge vor?

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:24.10.2008