Denis Moschitto Hackerland

Inhaltsangabe zu „Hackerland“ von Denis Moschitto

Das Buch setzt gegen immer noch gängige Klischees über Hacker zum ersten Mal den Schwerpunkt auf die Entwicklung der legalen und illegalen "Szene". Über die Geschichte der ersten Raubkopierer und des "Crackens" werden Begriffe und Zusammenhänge explizit erklärt und in die geheime Welt der Hacker eingeführt. Der Mythos Hacker wird aufgelöst und ersetzt durch eine Generation von Computerfanatikern, die sich in Wettkämpfen und auf Parties nur eins zum Ziel gesetzt haben: Hauptsache Spaß. Mit ihrer visuellen Kreativität und familiären Geschlossenheit hat sich im Verborgenen eine Subkultur ganz besonderer Art geformt. Doch werden in dem Buch auch Namen aktiver Personen und Verbindungen der illegalen Szene aufgedeckt, die noch nie an die Öffentlichkeit gelangt sind. Ein aktuelles Thema auch für die Leser, die gern im Internet surfen: über ein Adressenverzeichnis kann Kontakt zu Szenegruppen aufgenommen werden. Interviews mit Szenemitgliedern geben Aufschluß über deren Aktivitäten, und eine detaillierte Begriffserläuterung gibt Hilfestellung beim Einstieg ins Netz. Seinen Erfolg verdankt Hackerland nicht zuletzt der Aufrichtigkeit seiner Autoren.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie