von Denis R. Sherman

Minjes avatar

ein sehr schöner Schreibstil

Inhaltsangabe zu "Gefährten des Meeres"

Eine tropische Insel im Indischen Ozean: Erzählt wird von der Freundschaft zwischen einem alten Fischer und seinem Findelkind und der Liebe dieses Jungen zu einem Delfin, dem Gefährten des Meeres.§Eine bewegende Geschichte, mitreißend in ihrer ungebrochenen Menschlichkeit, packend in Handlung und Stil, die den Leser sofort in ihren Bann zieht.

Sprache:
Verlag:DTV

Minjes avatar
    Minjevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: ein sehr schöner Schreibstil
    Gefährten des Meeres

"Gefährten des Meeres" von D.R. Sherman ist 1966 im Carl Hauser Verlag erschienen. Sherman wurdein Indien geboren. Er ging in England zur Schule. Vier Jahre lang fuhr er zur See. Seine Wahlheimat sind die Seychellen.
    Ein alter gebrechlicher Mann, der ein fremdes Kind aufzieht. Ein Junge und seine Freundschaft, seine Liebe zu einem Delphin. Aber auch die Liebe zu einem Mädchen. Jeden Tag geht der kleine Junge ans Wasser und schließt Freundschaft mit dem Delphin. Den Delphin zu töten, würde sein Leben absichern. Ansonsten müssen er und sein Zieh- Opa das Haus verlassen
    Der Konflikt: Kann ich töten, was ich liebe, um mein Überleben, meine Zukunft abzusichern? Was ist mir diese Liebe wert? Kann ich mein eigenes Leben dafür hingeben, um ein anderes zu retten? Immer wieder die Liebe. Die Liebe, die der alte Mann seinem Kind gegenüber empfindet, die liebe des Jungens zum Delphin und die liebe des Jungen zu einem Mädchen.
    Liebevoll geschriebenes Buch.
    Schlüssige Handlung, spannend beschrieben.
    Am Ende des Buches gibt es noch eine "Auflösung"....also ein klein wenig Nervenkitzel zuzüglich zum Thema Freundschaft/ Liebe.

Andrass avatar
    Andras