Denis Sebban Bonsai

Inhaltsangabe zu „Bonsai“ von Denis Sebban

Bonsai verstehen sich als idealisierte Abbilder der Natur. Wer selbst Bonsai gestalten will, muss sich mit den verschiedenen Wuchsformen und einigen leicht zu erlernenden Schnitt-Techniken vertraut machen. Beides erläutert der erfahrene französische Bonsai-Gestalter Denis Sebban sehr anschaulich und prägnant.
Bonsai sind lebendige Kunstwerke, die optimale Wuchsbedingungen benötigen, um zu gedeihen. Deshalb geht das Buch ausführlich auf die Wachstumsbedingungen von Gehölzen in Töpfen ein. Worauf es bei den einzelnen Arten ankommt, erläutern die 32 Steckbriefe der interessantesten Bonsai für drinnen und draußen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen