Das Lächeln des Leguans

Cover des Buches Das Lächeln des Leguans (ISBN: 9783423248235)

JessSouls avatar
JessSoul
vor einem Jahr

Die Story ist interessant, dramatisch und irgendwie düster, auch gut geschrieben, aber irgendwie war es mir zu düster, liegt aber an mir!

Inhaltsangabe zu "Das Lächeln des Leguans"

Ein poetischer Roman über die Kraft der Freundschaft

Am Strand des St.-Lawrence-Golfes schließen zwei elfjährige Jungen Freundschaft. Seit Lucs Mutter eines Tages nicht vom Baden zurückgekehrt ist, verbringt er so viel Zeit wie möglich am Meer. Auch seinen neuen Freund zieht es ans Wasser, und schon bald weiht Luc ihn in sein großes Geheimnis ein: In einer Höhle an der Steilküste haust ein Leguan mit magischen Kräften, der ihnen zur Seite stehen wird. Immer tiefer tauchen die beiden in ihr eigenes Universum ein, bis sich Luc in seiner Traumwelt zu verlieren droht und die Loyalität seines Freundes auf eine harte Probe stellt.

Suggestiv und anrührend erzählt Thériault vom Schmerz des Verlustes und der Sehnsucht nach Geborgenheit.

Der Roman wurde mit dem Prix Anne-Hébert und dem Prix Quebec-France/Jean-Hamelin ausgezeichnet.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.11.2010