Cover des Buches Wer denkt heute schon an morgen? (ISBN: 9783570309339)
gedrucktefantasies avatar
Rezension zu Wer denkt heute schon an morgen? von Denise Deegan

Lesenswert!

von gedrucktefantasie vor 8 Jahren

gedrucktefantasies avatar
gedrucktefantasievor 8 Jahren
Ich hatte eine komplett andere Vorstellung vom Buch. Ich dachte mir, es wird so ein typischer Kitschroman, in dem sich Junge und Mädchen zum ersten Mal verlieben und durch dick und dünn gehen und somit ein Leben lang zusammen bleiben. Ich meine, dies passt ja auch eigentlich, jedoch ist das gemeinsame Leben der beiden recht kurz.
Am Anfang ist das Buch etwas langatmig und langweilig, da erst alles langsam ins Rollen kommt. Es werden quasi die Grundfakten geschrieben, die man braucht, um die Charaktere besser zu verstehen. Ab circa der Hälfte des Buches prasseln dann allerdings die Ereignisse auf den Leser ein. Man fiebert mit den Charakteren regelrecht mit. Der Schluss ist ebenfalls anders als man denkt. Ich musste mal wieder Tränen vergießen.
Alles in allem fand ich das Buch sehr gut, trotz des etwas zu langem Anfang.