Denise F. Beckfield Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen

Inhaltsangabe zu „Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen“ von Denise F. Beckfield

Angst- und Panikattacken können das Leben gravierend einschränken. Menschen mit Platzangst (Agoraphobie) zum Beispiel fürchten sich sowohl vor engen Situationen als auch vor weiten Plätzen und großen Menschenmengen. Oftmals verlassen sie ihre Wohnungen nicht mehr und vereinsamen. Belastend sind dabei vor allem die Hilflosigkeit und das Gefühl, der Situation ausgeliefert zu sein.
Mit ihrem Buch gibt Denise Beckfield den Betroffenen ein wichtiges Werkzeug an die Hand, um aktiv gegen die Ängste vorzugehen. Angstauslöser und damit verbundenen Gefühle werden ebenso thematisiert wie Vor- und Nachteile einer unterstützenden medikamentösen Behandlung. Mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen können zukünftige Panikattacken entschärft werden. Normalität und innere Ruhe kehren langsam zurück und die Betroffenen erlangen wieder die Kontrolle über ihr Leben.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen

Kleine8310

08. April 2015 um 20:00

"Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein Buch der Autorin Denise F. Beckfield. Es ist eine Mischung aus Sachbuch und Ratgeber und ein grundlegendes Fachwissen ist für das Verständnis nicht nötig, sodass jeder damit arbeiten kann. In 13 Sitzungen ( Kapiteln ) geht die Autorin auf unterschiedlichste Themen ein.    Hier sind ein paar Beispiele für die einzelnen Sitzungen:  - "Was ist Panik"? - "Die Ursachen für Panik - warum gerade ich?" - "Wenn Panik zuschlägt" - "Einmal tief durchatmen" - "Erobern sie sich ihr Leben zurück"  - "Innere Angelegenheiten" Nach den Sitzungen kommt ein etwas längerer Anhang, indem die Autorin unter anderem auf die Problemlösungen, wie kontrolliertes Atmen und Alternativen zum kontrollierten Atmen eingeht. Zudem finden sich die Problemlösungen Exposition und Unbefriedigende Ergebnisse. Besonders hilfreich fand ich die Schritt - für - Schritt Anleitungen, um zu erlernen, wie man Panikattacken entschärfen kann.  "Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein guter Ratgeber zum Thema Panikattacken, der praktische Tipps für Betroffene beinhaltet.