Cover des Buches Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen (ISBN: 9783955710255)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen von Denise F. Beckfield

Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen

von Kleine8310 vor 9 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 9 Jahren

"Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein Buch der Autorin Denise F. Beckfield. Es ist eine Mischung aus Sachbuch und Ratgeber und ein grundlegendes Fachwissen ist für das Verständnis nicht nötig, sodass jeder damit arbeiten kann. In 13 Sitzungen ( Kapiteln ) geht die Autorin auf unterschiedlichste Themen ein.

Hier sind ein paar Beispiele für die einzelnen Sitzungen:

- "Was ist Panik"?

- "Die Ursachen für Panik - warum gerade ich?"

- "Wenn Panik zuschlägt"

- "Einmal tief durchatmen"

- "Erobern sie sich ihr Leben zurück"

- "Innere Angelegenheiten"

Nach den Sitzungen kommt ein etwas längerer Anhang, indem die Autorin unter anderem auf die Problemlösungen, wie kontrolliertes Atmen und Alternativen zum kontrollierten Atmen eingeht. Zudem finden sich die Problemlösungen Exposition und Unbefriedigende Ergebnisse.

Besonders hilfreich fand ich die Schritt - für - Schritt Anleitungen, um zu erlernen, wie man Panikattacken entschärfen kann.

"Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein guter Ratgeber zum Thema Panikattacken, der praktische Tipps für Betroffene beinhaltet.