Cover des Buches Das Haus der großen Träume (ISBN: 9783868276657)
peedees avatar
Rezension zu Das Haus der großen Träume von Denise Hunter

Träume realisieren

von peedee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Grosse Träume - sich beweisen müssen - Schuldgefühle... ein toller 3. Band

peedees avatar
peedeevor 7 Jahren
Chapel Springs, Band 3: PJ McKinley will es sich (und vor allem ihrer Familie) beweisen, dass sie eine talentierte Köchin ist und will ein Restaurant eröffnen. Doch fehlen ihr die passende Lokalität und das grosse Geld, das ein solches Unternehmen kostet. Plötzlich scheint ihr Traum zum Greifen nah, da bei einem Wettbewerb das schöne Wishing-Anwesen verlost wird! Sie muss „nur“ noch die Kommission mit ihrer Präsentation von ihrem Projekt überzeugen. Sie hat einen Mitbewerber, Cole Evans, der herzergreifende Pläne hat…

Erster Eindruck: Das Cover gefällt mir sehr gut; ein Pärchen von hinten, das auf ein Gebäude blickt. Es passt vom Stil her sehr gut zu den beiden bisherigen Bänden.

Hach, es ist schön, wieder in Chapel Springs zu sein – fast ein Jahr musste ich warten… Ich denke, dass auch Neueinsteiger schnell in der Geschichte drin sind, da – wo nötig – Informationen aus den Vorgängerbänden kurz wiederholt werden.

PJ hinterlässt bei Cole definitiv einen „umwerfenden“ ersten Eindruck! Ich musste gleich schmunzeln, als sie später ihrem Bruder Ryan erzählt, dass sie den Unbekannten mit dem floralen Einzugsgeschenk ihrer Eltern niedergestreckt hat – und er nur meinte, dass die Pflanze ja eh nicht lange bei ihr überlebt hätte. Geschwister… ;-) Bei der Präsentation stellt PJ ihr Projekt Restaurant und Pension vor, Cole sein Projekt Übergangsheim für über 18-jährige Pflegekinder. Das Thema der Pflegekinder, die mit 18 Jahren die Familie verlassen müssen, aber eigentlich noch nicht auf eigenen Beinen stehen können, hat mich etwas bedrückt. Ich war mir dieser Problematik nicht bewusst. Die Kommission kommt zu einem unerwarteten Entscheid. Die beiden Protas sind noch sehr jung: PJ 22 und Cole 26. Sie ist eine kleine Plaudertasche (süss!) und Cole eher der grosse Schweiger. Beide haben grosse Träume und stecken viel Herzblut in ihre Projekte. PJ meint, es sich (und der Familie) beweisen zu müssen und Cole kämpft gegen Schuldgefühle. Am meisten berührt hat mich etwas, was PJs Mom gesagt und getan hat… mir kamen echt die Tränen *schluck*.

Es geht um grosse Träume, sich beweisen müssen, Schuldgefühle, die Suche nach Liebe – ein toller 3. Band. Er hat sich wie gewohnt flüssig lesen lassen. Ich freue mich bereits auf Band 4 und hoffe, dass die Übersetzung nicht allzu lange dauert.