Cover des Buches Der zweite Bräutigam (ISBN: 9783775156264)
gusacas avatar
Rezension zu Der zweite Bräutigam von Denise Hunter

Gegensätze ziehen sich an

von gusaca vor 7 Jahren

Kurzmeinung: originelle Idee für eine Liebesgeschichte humorvoll umgesetzt

gusacas avatar
gusacavor 7 Jahren
Die Eheberaterin Kate Lawrence wird am Morgen ihrer Hochzeit von ihrem zukünftigen Ehemann sitzengelassen. Eine Katastrophe für ihre Karriere und die VErkaufszahlen ihres gerade erschienen Eheratgebers. Der sympathische Handwerker Lucas Wright bietet sich als Ehemann auf ZEit an und hofft dabei eigentlich Kates Herz zu gewinnen. Kann das gut gehen?

Eine komplett durchorganisierte Eheberaterin mit festen Vorstellungen und Grundsätzen trifft dabei auf einen sympatischen, chaotischen Handwerker, der sich nicht traut seine GEfühle zu offenbaren.
Der lockere Schreibstil der Autorin beleuchtet humorvoll die GEschehnisse aus Lucas und KAtes Perspektive.
DA beide Kate und auch Lucas ihre Gedanken und GEfühle häufig nicht aussprechen, erkennt der LEser als Einziger die wahren Zusammenhänge.
Kate ist sehr geprägt von ihrer Kindheit, in der sie schon früh VErantwortung übernehmen mußte.
Auch Lucas hat trauriges erlebt, kann sich aber trotzdem einer neuen Liebe öffnen.
Die Charaktere aller Figuren werden toll entwickelt .
Ich habe allerdings den christlichen Aspekt der Ehe vermißt.
Da das Buch in einem christlichen VErlag erschienen ist, habe ich da eigentlich mehr Tiefgang erwartet.
Die Liebesgeschichte an sich ist sehr emotional und herzergreifend, einige Wendungen haben mich überrascht und der Zusammenhalt in Lucas Familie ist toll beschrieben. Allerdings habe ich an manchen Stellen doch einige Längen anzumerken.
Das Ende hat mich dann wieder zufriedengestellt.
Ein unterhaltsamer Roman mit einer originellen Grundidee.