Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Francke-Verlag stellt drei Exemplare des Buches "Eines Tages werden wir tanzen" von Denise Hunter zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Noch vor wenigen Monaten träumte Jade McKinley von einem Neuanfang. Sie zog nach Chicago und arbeitete an ihrem Durchbruch als Musikerin. Nun kehrt sie nach Hause zurück – zerbrochen, desillusioniert, schwanger. In ihrer Verzweiflung schmiedet sie einen aberwitzigen Plan: Sie will heiraten, damit ihr Kind nicht ohne Vater aufwachsen muss, aber ihr Herz plant sie nie wieder zu verschenken.
Doch wo soll sie einen passenden Heiratskandidaten hernehmen? Jade bittet ausgerechnet Daniel bei der Suche um Hilfe, den besten Freund ihres Bruders. Sie ahnt nicht, dass sie ihn damit vor eine unmögliche Herausforderung stellt ..."

Bitte bewerbt euch bis zum 6. August hier im Thread und beantwortet die Frage, wo ihr für Jade einen passenden Heiratskandidaten suchen würdet.

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Denise Hunter
Buch: Eines Tages werden wir tanzen

nellsche

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich so schön an...ich möchte mich bewerben...

Die Frage ist schon recht schwierig, weil sie sich ja nicht mehr verlieben will sondern "nur" einen guten Ehemann und Vater sucht. Dafür ist wahrscheinlich das Internet tatsächlich am besten, obwohl ich es eine furchtbare Vorstellung finde, seinen Partner wie aus dem Katalog auszuwählen...

querleserin_102

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich echt wunderbar an.

Nachdem sie sich ja nicht mehr verlieben möchte, aber einen guten Vater finden möchte würde ich in einer Kita suchen oder im Internet, was jedoch auch ziemlich nach hinten los gehen kann.

Kapitel 25 bis 34
Beitrag einblenden

Ich finde die Entwicklung ganz witzig: Jades Idee, Daniel könnte jener Mann sein, den sie sucht, ist der erste Schritt hin zu der Erkenntnis, dass sie ihn wirklich liebt. Das will sie sich noch nicht eingestehen und schiebt alles immer auf ihre Hormone. Für den Leser ein bisschen anstrengend unter Umständen, weil es eigentlich offensichtlich ist. In diesem Abschnitt gab es ja auch einige Szenen, die beiden Herzklopfen verursacht haben.
Was gut und richtig fand war, dass Jade Schluss gemacht hat, sobald sie erfahren hat, dass Cody in sie verliebt ist. Allerdings weiß ich auch nicht, wie sie sich das vorstellt, da gebe ich Daniel recht: Wie soll das gehen, jemanden zu heiraten, und dann ein ganzes Leben lang Seite an Seite zu leben, ohne sich in den anderen zu verlieben oder irgendwann in eine andere Frau oder einen anderen Mann. Das ist eigentlich sehr unrealistisch. Dennoch kann ich Jade dabei verstehen, dass sie Angst davor hat, nochmal jemanden zu lieben und zu leiden.

Ich hoffe, Daniel sagt Jade bald, was er für sie empfindet.

Kapitel 35 bis Ende
Beitrag einblenden

Ein turbulentes Ende :) Endlich sind die beiden sich einig und haben einander bekommen. Die Zwillinge sind auch da und sie sind so süß. Ich finde es sehr schön, wie Jades Gefühle den Babys gegenüber beschrieben werden, wie sie die beiden als kleine Wunder ansieht. Auch dass sie endlich ihre Gefühl zulässt, ist gut.

Aber auf mich hat das ganze trotzdem etwas gekünstelt gewirkt. Es musste ja etwas Einschneidendes passieren, also halt ein Unfall und eine Aussprache im Krankenhaus. Dass Jade schon vorher erkannt hat, dass sie Daniel so liebt, wie er sie liebt, und es ihm nicht einmal sagt, sondern so tut als wäre nichts: Das gibt es auch nur in Romanen. Irgendwas stört mich daran, es passte für mich nicht ins Bild. Das Gefühl hatte ich auch an anderen Stellen: Es ist eine schöne Geschichte, die aber auch sehr viele Klischees bedient, finde ich.

Insgesamt bin ich froh, dass es für Jade und Daniel gut ausgegangen ist, aber überrascht hat mich das nicht. Ähnlich war es bspw. bei der Geburt der Zwillinge, bei der es ja auch erst Komplikationen gab, die aber keinerlei Folgen hatten. Auch das hat mich nicht überrascht, dies ist keine Geschichte, in der etwas wirklich Unerwartetes geschieht.

Vielleicht einfach nicht das richtige Buch für mich :)

peedee

Kapitel 25 bis 34
@Traeumerin109

Aber selbstverständlich :-)

peedee

Kapitel 35 bis Ende

Traeumerin109 schreibt:
Vielleicht einfach nicht das richtige Buch für mich :)

Auch das ist möglich, jede/r empfindet es halt anders, und das ist ja auch gut so.

Danny

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte :)

Fazit/Rezension

Ups, habe vergessen, meiner Rezension hier zu posten :)
Das wird nun schnell nachgeholt:

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: