Cover des Buches Eines Tages werden wir tanzen (ISBN: 9783868275940)
Arwen10s avatar
Rezension zu Eines Tages werden wir tanzen von Denise Hunter

Romantische Liebesgeschichte mit Suchtgefahr !

von Arwen10 vor 8 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 8 Jahren
Schon länger habe ich keinen christlichen Roman mehr gelesen und dieser hat sich angeboten, weil er mich vom Thema direkt angesprochen hat. Jade McKinley kehrt in den Ort zurück, den sie vor knapp einem Jahr Hals über Kopf verlassen hat. Damals war sie voller Hoffnung, nun hat sie keine Illusionen mehr und ist zudem noch schwanger. Jade sucht einen Vater für ihr Kind und bittet dabei ausgerechnet Daniel um Hilfe, den besten Freund ihres Bruders, der schon lange mehr als freundschaftliche Gefühle für Jade hegt....

Zuersteinmal muss ich sagen, gefällt es mir ausgesprochen gut, dass die Protagonisten nicht direkt im Geld schwimmen und in Luxuslimosinen durch die Gegend fahren. Zwar kommt Daniel aus betuchtem Elternhaus, lässt das Geld aber ganz links liegen, bis auf seine Pläne in die Politik zu gehen, wofür man schließlich auch Geld braucht. Jade ist nahezu pleite und muss zeitweise sogar im Laden der Eltern nächtigen. Sehr gut und nachvollziehbar erfährt man als Leser einiges über Jades Situation, die alles andere als rosig ist. Daniel ist für sie erstmal ein guter Freund von früher, der für sie da ist, wenn sie ihn braucht.

Schon zu Anfang erfährt man, dass Daniel schon lange in Jade verliebt ist und als Leser ist man schnell von der Situation gefesselt. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Gefühle , Gedanken und Probleme der Protagonisten dem Leser nahe zu bringen. Man steckt mittendrin und muss natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte entwickelt einen Sog, so dass man nur so durch die Seiten fliegt und am Ende das Buch mit einem Seufzen schließt.

Es gibt christliche Aspekte, die immer wieder mal dezent vorkommen. Die Stärke dieses Romans liegt aber eindeutig in der Schilderung des Gefühlslebens der beiden Hauptpersonen. Zwischendurch fliegen ganz schön die Funken und das ohne dass es zu heute üblichen Bettszenen kommt. Romantikfans werden also voll auf ihre Kosten kommen.

Dieses Buch ist der zweite Band einer 4 teiligen Serie. Ich hoffe stark, dass die anderen zwei Bände noch erscheinen und muss den ersten Band "Barfuß am See" bald lesen ! In jedem Buch steht einer der Geschwister der McKinley Familie im Vordergrund und man erfährt seine/ihre Geschichte. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich werde mich von nun an auf weitere Bücher der Autorin stürzen. Und das, obwohl ich sonst wenig Liebesromane lese und die üblichen gar nicht mag. Aber diese Autorin hat es geschafft, dass ich sogar überlege, ihre Bücher im orginal zu lesen, wobei ich dafür sehr lange brauchen würde.

Meine Leseempfehlung für alle Leser, die romantische und gefühlvolle Geschichten mögen.