Cover des Buches Eines Tages werden wir tanzen (ISBN: 9783868275940)
Dannys avatar
Rezension zu Eines Tages werden wir tanzen von Denise Hunter

Eine großartige Fortsetzung der Chapel-Springs-Reihe!

von Danny vor 8 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 8 Jahren
Noch vor wenigen Monaten träumte Jade McKinley von einem Neuanfang. Sie zog nach Chicago und arbeitete an ihrem Durchbruch als Musikerin. Nun kehrt sie nach Hause zurück – zerbrochen, desillusioniert, schwanger. In ihrer Verzweiflung schmiedet sie einen aberwitzigen Plan: Sie will heiraten, damit ihr Kind nicht ohne Vater aufwachsen muss, aber ihr Herz plant sie nie wieder zu verschenken. Zu sehr ist es ihr gebrochen worden … Aber wo soll sie einen passenden Heiratskandidaten hernehmen? Jade bittet ausgerechnet Daniel um Hilfe, den besten Freund ihres Bruders. Sie ahnt nicht, dass sie ihn damit vor eine unmögliche Herausforderung stellt. Denn Daniel ist seit Jahren heimlich in sie verliebt.

***

"Eines Tages werden wir tanzen" ist der zweite Band der Chapel Springs-Reihe, der im Francke-verlag erscheint. Da ich bereits den ersten band gelesen und sehr genossen habe, hat mich nun auch brennend interessiert, wie es mit Jade weitergeht, nachdem sie in "Barfuß am See" Chapel Springs so übereilt verlassen hat.

Das Cover passt stimmlich gut zum Cover des ersten Bandes und ist ansprechend gestaltet.

Als Charaktere sprechen mit Jade und Daniel noch mehr an, als Madison und Beckett aus dem ersten Band.
Jade ist eine etwas chaotische, aber durch einen Gewaltakt gezeichnete junge Frau. Mit dem Verlauf der Geschichte hatte ich so nach dem Klappentext garnicht gerechnet. Aber die Geschichte entwickelt sich zwischen den beiden Protagonisten wirklich ansprechend und mitreißend. Es ist eine zauberhafte Liebesgeschichte mit ernsten Tönen. Fokus liegt hier vor allem auf der Entwicklung der Charaktere. Jade, die einen Mann und Vater für ihr Kind sucht, ohne jedoch eine starke Gefühlsbindung einzugehen. Vor dem Hintergrund dessen, was Jade erlebt hat, kann man diesen Wunsch sicher nachvollziehen.
Daniel ist schon lange in Jade verliebt. Seine Liebe zu gestehen kommt für ihn jedoch nicht in Frage. Es war spannend, die beiden Charaktere auf ihrer reise zu begleiten und Hunter schafft es gut ihre Leser am Ball zu halten. Man fiebert mit, ob die beiden es nun doch endlich schaffen, sich ihre wahren gefühle einzugestehen und über ihren Schatten zu springen.

Der christliche Aspekt ist hierbei nur eine Notiz am Rande. Es ist sehr dezent gestaltet, was ich hier sehr gelungen finde.