Arwen10

Alle Bewerbungen

Wer Denise Hunter mag, wird sich über diese Neuerscheinung aus dem Brendow Verlag sehr freuen. Ich bedanke mich beim Brendow Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Hüter meines Herzens von Denise Hunter

Zum Inhalt:

Was einst wie die ganz große Liebe begann, endete mit einem großen Knall: Josie und Noah gehen getrennte Wege. Um die Scheidung endlich abzuschließen, lässt Josie ihren Friseursalon in der kleinen Stadt Copper Creek hinter sich und sucht Noah auf seiner Ranch in den Blue Ridge Mountains auf, wo er Pferde züchtet und seine Wunden leckt.

Ein plötzlicher Wintereinbruch mitten im März zwingt Josie, länger zu bleiben, als ihnen beiden lieb ist. Für beide eine unangenehme Situation – zu viel Ungesagtes steht zwischen ihnen. Als sie dann auch noch im Bergwald nach einem ausgebrochenen Pferd suchen, müssen sie sich aufeinander verlassen wie noch nie zuvor. Doch erst, nachdem sie nach einer Panne des Motorschlittens im Schnee festsitzen und Josie glaubt, sie würden es nicht mehr lebendig nach Hause schaffen, wagt sie es, Noah die ganze Wahrheit zu erzählen …

Eine dramatische Liebesgeschichte, die nach dem Happy End erst anfängt. Denise Hunter verwebt lebensechte Charaktere, dramatische Wendungen und fühlbares Knistern zwischen den Hauptfiguren zu einem spannenden Roman um Vergebung und Versöhnung.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Denise Hunter
Buch: Hüter meines Herzens

MissLila

Plauderecke

oh Maria wenn ich das gewusst hätte, auch das habe ich letzte Woche geliefert bekommen :-))

peedee

Alle Bewerbungen

Die bisher gelesenen Bucher von Denise Hunter haben mir sehr gut gefallen und ich würde daher auch gerne bei diesem Buch mitlesen.

claudi-1963

Hier die Linkliste:

https://www.weltbild.de/artikel/buch/hueter-meines-herzens_23953030-1 (wartet auf Freischaltung)
https://www.wittwer.de/shop/article/34984236/denise_hunter_hueter_meines_herzens.html (wartet auf Freischaltung)
https://www.heymann-buecher.de/shop/article/34984236/denise_hunter_hueter_meines_herzens.html (wartet auf Freischaltung)
https://www.fontis-shop.de/epages/fontisshop_de.sf/seccfa51c7ab5/?ObjectPath=/Shops/fontisshop_de/Products/185032 (wartet auf Freischaltung)
https://www.alpha-buch.de/product/09783961400324/hueter-meines-herzens.html (wartet auf Freischaltung)

claudi-1963

Hier noch ein Link die hatten gestern Wartungsarbeiten:

Anfang bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Bisher gefällt mir das Buch ausgesprochen gut, als alte Romantikerin mag ich ja sehr gern Liebesgeschichten. Noah muss ein toller Typ sein, handwerklich begabt, im Umgang mit Tieren ebenso feinfühlig. Josefine ist ebenfalls sympathisch, zwischen den beiden spürt man, dass sie sich noch nicht voneinander lösen können, aber gleichzeitig ist da auch die Frustration und die Wut offensichtlich. Dass sich weder der eine noch der andere um die Scheidungspapiere gekümmert hat, ist für mich eher ein Zeichen, dass keiner von ihnen sie eigentlich will. Dass Noah die Schuld auf Josefine abwälzt, fand ich dagegen nicht so in Ordnung.
Was Josies Vergangenheit angeht, ist es doch eine sehr traurige Erfahrung, die sie schon als junges Mädchen machen musste. Die Mutter tot und dann bei einem saufenden Stiefvater in einem Trailer aufwachsen, immer zu wenig Geld und immer mit dem Gefühl, nicht gut genug zu sein.
Wie gut, dass die beiden nun in Noahs Haus festhängen, eine gute Möglichkeit, doch noch einmal miteinander zu reden, auch wenn beide das nicht wollen.

Kapitel 9 bis 17
Beitrag einblenden

Arme Josefine, egal, was sie anfängt, irgendwie geht es immer wieder schief. Sie kann es niemandem recht machen und hat auch meist immer Pech, obwohl sie es eigentlich gut meint. Aber die Stimmung zwischen ihr und Noah ist zum Zerreißen gespannt, Noah muss ebenfalls sehr verletzt sein, dass er oftmals so unversöhnlich wirkt. Aber dann gibt es wieder Augenblicke, wo man merkt, dass er auftaut und doch noch Gefühle für sie hat.

Es ist ja auch so, wenn einem jemand egal ist, dann kann einen nichts mehr aufregen. Doch solange man etwas fühlt, spielt das Innenleben Achterbahn. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als tagelang in einem Haus ohne Warmwasser und Strom zuzubringen. Noah als Naturbursche kann sich noch mit seinen Pferden beschäftigen, die arme Josie aber hat nicht so viel Auswahl. Und dass sie Angst um ihre Existenz hat, kann ich auch gut nachvollziehen. Doch bei so viel Zeit kann man sich endlich mal miteinander auseinandersetzen...:)

Was mir übrigens gut gefällt, sind Noahs stumme Hilferufe an Gott. Josie dagegen hat es mit dem Glauben nicht so sehr. Ob sich das wohl noch ändert?

Kapitel 18 bis 25
Beitrag einblenden

Dieser Abschnitt birgt einige Überraschungen und spart auch nicht mit der nötigen Spannung. Mir gefallen die immer wieder eingefügten Rückblenden in die Vergangenheit, wo man mehr Informationen über Noah und Josie und ihr damaliges Leben bekommt.

Der plötzliche Schneefall und Eisregen machen sämtliche Vorhaben zunichte. Nachdem eines von Noahs Pferden aus dem Pferch ausgebrochen ist, will sich Noah auf seine Spur setzen. Josie mit ihrer Angst vorm Alleinsein heftet sich an seine Fersen und begleitet ihn bei der Suche. Aber Josie scheint wirklich ein notorischer Pechvogel zu sein, denn durch ihre Schuld sitzen die beiden bei Minusgraden und ohne Benzin mitten in der Wildnis und Einöde fest. Wie gut, dass Noah als Ex-Marine und ehemaliger Pfadfinder noch so einige Dinge im Kopf hat, um die Situation und vor allem die Kälte in Schach zu halten, aber auch ihm gehen bald die Möglichkeiten aus. Da die beiden gezwungen sind, sich warm zu halten, müssen sie sich notgedrungen aneinanderklammern, um sich zu wärmen. Diese Nähe bewirkt allerdings auch, dass die beiden sich wieder näher kommen. Josie, schon total geschwächt, gibt Noah immer mehr Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit preis. Und Noah beginnt langsam zu verstehen, wie es zu ihrer Trennung kommen konnte.

Besonders gut haben mir Noahs stille Gebete gefallen und seine Bitten an Gott. Auch bei Josie merkt man so langsam, dass sie sich der mächtigen Kraft des Glaubens zuwendet. Sie beginnt zu begreifen, dass sie sich fallen lassen muss, um gerettet zu werden.

Kapitel 26 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende des Romans war zwar irgendwie vorhersehbar, doch auch wieder sehr schön und romantisch dazu.

Die ewig lange Zeit in der Eiseskälte und die Sorge um den jeweils anderen haben Josie und Noah dazu gebracht, sich gegenseitig zu öffnen, aufeinander zu achten und sich erneut ihre Liebe zu gestehen. Während Josie langsam in den Kälteschlaf abdriftet, überdenkt Noah nochmals sein Verhalten in der Vergangenheit und erfasst erst jetzt, was für eine gute und schöne Kindheit er gehabt hat. Auch wird ihm klar, wie schwer es für Josie gewesen sein muss, ein ungeliebtes Kind zu sein. Aber auch Noah schwinden langsam die Kräfte, doch dann naht die Rettung. Die beiden werden noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht, wo sie langsam wieder aufgewärmt werden und zurück unter die Lebenden kommen. Während der Tage im Krankenhaus beginnt Josie wieder an Noahs Gefühlen zu zweifeln. Sie wurde einfach einmal zu oft verletzt in ihrem Leben. Aber am Ende bekommen sich die beiden doch.

Sehr schön fand ich, wie Josie allein in der Kirche sitzt und noch ein kurzes Gespräch mit Jack führt. Eigentlich hat der junge Pfarrer nichts falsch gemacht, er kam nur zwischendurch nicht so sympathisch rüber. Am Ende jedoch ist er seiner Rolle als Seelsorger und Freund doch recht gut gerecht geworden. Nicht nur Noah, sondern auch Josie ist am Ende eine Gläubige und weiß, dass sie nur durch Noahs Liebe, aber vor allem durch Gottes Liebe überlebt hat.

Ein wirklich schönes und gleichzeitig auch intensives Buch. Vielen Dank, dass ich hier dabei sein durfte.

Beitrag einblenden

Ganz herzlichen Dank an den Brendow-Verlag und Maria für die Berücksichtigung meiner Bewerbung für diese schöne Leserunde und das Printexemplar. Das Buch ließ keinerlei Wünsche offen, sowohl der christliche Aspekt als auch eine sehr spannende und emotionale Handlung haben mein Leserherz erfreut.

Anbei meine Rezensionslinks:

Ganz herzlichen Dank nochmal und