Cover des Buches Ich weiß nur, dass ich dich liebe (ISBN: 9783865069337)
Beliss avatar
Rezension zu Ich weiß nur, dass ich dich liebe von Denise Hunter

Lückenhafte Erinnerung – eine neue Chance

von Belis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Liebe und fehlende Erinnerungen - eine Chance alles besser zu machen. Unterhaltend

Beliss avatar
Belisvor 7 Jahren

Ein Sturz bringt Lucy ins Krankenhaus. Im Brautkleid. Aber wenn ihr Freund Zac nicht der Bräutigam war, wer dann? Ihre Gedächtnislücken bringen die junge Frau an den Rand der Verzweiflung. Als sich ihr Bräutigam meldet hat Lucy keine Lust mehr auf ihn. Auch Zac kämpft mit seinen Gefühlen. Stückchenweise werden alte Geheimnisse ans Licht gezerrt, schöne und traurige Erinnerungen kommen zurück.

Der angenehme Schreibstil von Denis Hunter lässt mich durch das Buch fliegen. Hochkommende Emotionen der Protagonisten sind spürbar. Durch einfließende Gedanken und Zweifel ist das Geschehen gut nachvollziehbar. Die Erzählung wird größtenteils aus Lucy`s Sicht geschildert. Im Wechsel dazu die Sicht von Zac. Einige dahinplätschernde und wiederholende Stellen lassen dem Roman ruhige Phasen. Dann wiederum bringen neue Erkenntnisse Spannung. Als Unterhaltungsroman für zwischendurch eine gute Wahl.

Lucy sucht einerseits nach den Lücken ihres Gedächtnisses, was ist in dem letzten halben Jahr passiert? Andererseits zeigen die Reaktionen der sie umgebenden Personen ihr deutlich, es muss etwas vorgefallen sein. Aber was? Die Gefühle für den ehemaligen Verlobten Zac lodern immer noch, hingegen kann ihr Bräutigam nur einen kalten Schauer über ihren Rücken jagen. Ein geplanter Neuanfang ist schwerer als erwartet, aber ……

Die aufgegriffenen Themen sehe ich von Ängsten, Kindheitstraumata und Trauer über Hoffnung und Liebe. Mit Hilfe von Gott und wieder gefundenem Mut werden viele Vergangenheitsprobleme kleiner und können bewältigt werden. Alte und neue Bekannte sind auf diesem Weg ebenfalls anzutreffen.

Für mich war dies der erste Roman von Denise Hunter, es wird nicht das letzte Buch der Autorin aus dem christlichen Brendow Verlag in meinem Regal bleiben. Die eingebauten

Glaubensfragen und Werte sind spürbar, aber nicht aufdringlich. Eine gute Mischung.